Beiträge von MiKosch

Hallo,

Hier mal einen Lösungsansatz für Probleme bei der App-Anmeldung bzw. Verknüpfung mit dem Auto.

Egal ob mit QR-Code oder Anmeldedaten ich konnte mich am Auto nicht anmelden. Auch ein Reset des Multimediasystems brachte keinen Erfolg. Alls ich schon fast aufgeben wollte kam mir der Gedanke das so ein Auto auch nur ein Computer ist. Also das System nochmals zurückgesetzt und dann die 12V Bordbatterie abgeklemmt. Hier reicht es ja nur den Minuspol abzuklemmen. Das Auto dann eine Weile (ca. 5min ) so stehen gelassen und dann die Batterie wieder verbunden und ich konnte problemlos die App mit dem Auto verknüpfen.

Ich hoffe das meine Lösung dem einen oder anderen auch hilft.

Hallo Zugpferdchen,

du hast mit deinem Step by Step recht. Du hast bestimmt dein Fzg. auch schon geteilt. Dann gibt es den Punkt: "Fahrzeugnutzer hinzufügen" nicht mehr. Aber so lange das Fzg. noch nicht geteilt wurde und das war ja bei mir der Fall.

Vielen Dank auch an Gustel, die ID war der Fehler. Dann hatte es geklappt. Der Hinweistext in den einzelnen Felder war nicht sehr hilfreich. Wie gesagt, eine der schlechtesten Apps die ich je hatte.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Grüße

Oh, okay, muss ich nachher probieren, Danke. Bin bestimmt kein Computeranfänger, aber die Ora-App ist die schlechteste die ich jemals gesehen habe.

Moin,

Ich habe nur in meiner App unter "Fahrzeug teilen" die Freigabe für meine Frau gelöscht und ihren Account nicht. In ihrer App ist das Fzg. jetzt auch nicht mehr verbunden. Anschließend in meiner App unter "Fahrzeugnutzer hinzufügen" die Felder entsprechend ausgefüllt ( Email-Adresse meiner Frau, meine Ora-ID, Bestätigungscode, Zeitraum ), dann "Bestätigen" und dann kommt die Fehlermeldung "Sie besitzen das Fahrzeug bereits und können es nicht mit sich selber teilen".

[ Offensichtlich bin ich zu blöd Bilder hochzuladen- Klammer, Hochladen, Bilder ausgewählt ]

Hallo,

Nachdem die App bei meiner Frau ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionierte habe ich die Freigabe für meine Frau in meiner App gelöscht. Nun kann ich das Auto nicht wieder mit meiner Frau teilen, es erscheint nur kurz die Fehlermeldung " Das Fahrzeug gehört ihnen schon. Sie können es nicht mit sich selber teilen". Ich denke das ich das Prozeder der Teilung schon richtig mache - es hatte ja schon einmal funktioniert. Hat jemand eine Lösung?