Das dieses Auto einen auch ermahnt, wenn man normal fährt steht bestimmt auch im Kleingedruckten, das man sicher hätte lesen können, sollen, müssen...ach sorry, alte Youtube Videos muss man auch noch anschauen, da wird das sicher auch erwähnt
Kann man einfach nicht entschuldigen oder schön reden, das ist einfach Murks, diese SW!
Bevor man losfährt diverse (Sicherheits)-Funktionen abzustellen, damit man entspannter fährt und vor allen Dingen sicherer (Stichwort Notlenkassi), ist nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Egal was man alles im Vorfeld hätte tun können um sich mit dem Auto anzufreunden.
Beiträge von Ora03
-
-
Rechtsanwalt kommt aus meiner Sicht erst ins Spiel, wenn es tatsächlich Probleme gibt.
Wenn man sich selb st die Hütte verbeult und kein anderer im Spiel ist, ist ein Anwalt natürlich nicht nötig.
Aber wenn mir einer in die Karre jökelt, dann nur noch mit Rechtsbeistand! -
Ein Trum wäre das! Diese Gelaber ständig ist der größte Sch..ß!
-
Hat die Ladeschale jeder, oder ist die ab einer bestimmertn Ausstattung dabei?
Ich habe die vermutlich nicht, oder woran erkennt man die? -
Es kommt ja tatsächlich auhc immer auf die einzelnen Begebenheiten an. Es spielt ja auch stark mit rein, was für Strecken man fährt und vor allem auch, welchen Abstand man zum Vordermann hält.
Keine Frage, das stimmt wohl.
Da ich aber seit ~25 Jahren die gleichen Strecken mit allen Autos gefahren bin und meine Fahrweise sich nicht ändert, schiebe ich es dennoch auf schlechte (im Vergleich zu anderen Herstellern) Qualität beim Ora. -
OK, Schalter funktioniert und es ging einiges aus.
Handbuch im Auto ist tatsächlich auch da, aber eiinfach und schnell ist anders.
Verweis auf die App weil da ebenfalls Informationen stehen, nehme ich an. -
Oha, ich glaube mein Gefühl des nicht so tollen Lacks, erhärtet sich langsam.
-
Nein, da ist kein Handbuch.
Es gäbe keins mit Verweis auf die App.
Und nein, der Schalter ist mir bisher nicht aufgefallen.
Und ja, ich habe mich umgesehen. Zumindest ein klein wenig.
Bin gespannt, ob er mir nachher direkt ins Auge springt. 😅
-
Im Handbuch in der App kann ich nicht suchen und bisher stellte sich die Frage nicht.
Bei der Übergabe wurde mir nur grob erklärt, dass ich den Wagen einfach öffnen und losfahren, bzw. anhalten und aussteigen muß der Rest passiert automatisch.
Die Übergabe dauerte keine 5 Minuten... also ja, ich lerne den Wagen, auch nach 1,5 Monaten, noch immer kennen...und die Software ist ne Katastrophe!!!
Aber er fährt sparsam, ist recht schick und der Rest ergibt sich hoffentlich irgendwann. -
Denke ist besser ist wenn man Fahrzeug so lange abstellt beim aussteigen die Ora über den Knopf abzuschalten.
Über welchen Knopf?
Der Ora geht doch aus, wenn man ihn verriegelt. Ich habe keinen Knopf, den ich drücken müsste.