Beiträge von Johnny

Ihr habt recht. Ich habe mich veräppeln lassen. Als ich heute mit CCS und Typ2 an den öffentlichen geladen habe, haben die Ampere im Display auch nicht mit der angezeigten Abgabeleistung der Ladesäulen geteilt durch 230 V übereingestimmt. Gerade habe ich an meiner Wallbox als letzten Test einphasig geladen. Da wird 8 A angezeigt, geladen hat der Ora aber in einer Stunde 3,6 kW. Also Ampere im Display ungefähr mal 2, dann passt es. Als Neuling nimmt man eigentlich an, dass die Anzeigen korrekt sind. Vielen Dank für eure Hilfe.

Muss doch zum Händler. Der Ora ist nagelneu, da mache ich nichts daran. Habe weiter getestet. Batterieladung 89%.

An EnBW Ladedesäule AC Typ 2 Ladekabel angeschlossen, Anzeige 10,8 kWh Abgabeleistung, genau 1,0 kWh geladen in 05:45 min -> passt.

An EnBW Ladedesäule CCS via Ladekarte geladen. Anzeige 15 kWh Abgabeleistung (zu wenig bei 150 KW Station?)), genau 1,0 kWh geladen in 04:36 5:45 min -> passt nicht ganz,

hätten 1,15 kWh Stunde sein sollen.

Daheim nochmal ABL eMH1 Typ2 einphasig geladen. Anzeige 16 Ampere oder 3,68 kWh Abgabeleistung, Ora lädt nur mit 8 Ampere -> 50 % Blindleistung?

Danach Kuga angeschlossen, 3,68 kWh Abgabeleistung, Kuga lädt voll ohne Blindleistung.

Hat jemand hier einen Rat?

Hallo, bin neu hier und seit heute Besitzer eines Ora's. Und anscheinend - wie im Forum schon des öfteren beschrieben- bin ich nicht der einzige mit Probleme beim Laden. Das mit der Notentriegelung habe ich auch schoft ausprobiert.

Vielleicht habt ihr einen Rat.

Meine Wallbox ist eine ABL emh1 und funktioniert ein- oder dreiphasig mit einem Zoe, und meinem Plugin Hybrid Kuga. Entweder mit 3,7 KW oder 11 KW .

Beim Ora und einphasig mit der Wallbox funktioniert das Laden mit 8 Ampere und damit 1840 Watt. Dreiphasig leuchtet die Wallox mit Status "Laden",

aber der Ora hat nur das rote Steckersysmbol, kein grünes und lädt nicht.

Mit dem Ladeziegel des Ora geht es überhaupt nicht. Er wechselt im Sekundentakt von Laden blau auf Fehler rot.

Mit dem Ladeziegel des Kuga funktioniert es, aber nur mit 4 Ampere.

OBC defekt? Laut Autohaus wurde der Ora mit der neuesten Software geladen.

Was meint iht?