Beiträge von w00f

Naja, ein elektrischer Wagen einer Stellantis Marke, den ich vorher zu ähnlich günstigen Konditionen im Leasing hatte, hat sich klanglich deutlich weniger "blechern" gezeigt.

Das ORA System ist wahrlich kein Weltuntergang.

Aber es ist einfach schade, dass eine 100€ JBL Flip 5 Bluetooth Box einen angenehmeren Klang liefert, als ein "43k"€ Listenpreis Auto ;)

Ich denke, das Soundsystem gehört in die Liste der Dinge, die dafür sorgen, dass man einen ORA dann doch häufig deutlich günstiger als das bekommt.

Und das finde ich okay, wenn es so ist. Man bekommt, wofür man bezahlt hat. Nur ich persönlich bedauere bei einem so mit Freude werbenden Fahrzeug das Fehlen eines wertigeren Soundsystems.

Danke für den Thread, zugpferdchen. Ich hatte gestern nach "Ton", "Audio", "Sound", etc. gesucht, aber den Beitrag nicht gefunden ;)

Die Idee, eine Bluetooth Box ins Auto zu stellen, hatte ich auch schon, aber ganz ehrlich: Dann hätte ich das Gefummel damit, die an einem guten Ort dauerhaft korrekt zu positionieren, also idealerweise zentral auf dem Armaturenbrett. Muss auch nicht sein.

Mein ORA ist geleast, also werde ich keine Eingriffe ins Fahrzeug machen dürfen, die auch nur das Risiko mitbringen, etwas dauerhaft zu beschädigen... ;/

Hallo miteinander,

als frischer Besitzer einer Ora 300 Pro ist mir (neben der Tatsache, dass ich jetzt als Software-Beta-Tester zu arbeiten scheine ;)) aufgefallen, dass die Qualität des Soundsystems eher mittelmäßig bis schlecht scheint. Trotz der deutlichen Verbesserung durch angeschalteten "DTS" Sound vermisse ich da Klarheit und Klangfülle.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen dazu, wie sich aus dem Soundsystem beim Musikhören noch etwas rauskitzeln lässt?

Falls relevant: Meistens benutze ich es via Bluetooth, ansonsten DAB Radio.

Beste Grüße :)