Beiträge von Goetia

    danke erstmal für die Unterstützung


    Hatte denn jemand schon mal einen Schaden mit der HUK bei Autoabo und das darüber laufen lassen und weiß, welche Fragen da kommen werden?


    Muss man da genau angeben wo das war, wie es dazu kam (auch wenn man zugibt das der Schaden eigenverursacht ist und keine Fremden beteiligt waren? Wie läuft das genau ab?


    Wenn ich mich recht erinnere war der Selbstbehalt sogar bei 1000€

    aber es ist ja nicht mein Eigentum (Thema Garantie), da kann ich ja nicht einfach Sachen tauschen sondern das müsste ja eigentlich alles gemeldet werden.


    Weiterhin wird ja durch den TÜV nachher eine Abnahme gemacht bzw. geprüft, dann würde das ja auffallen das eine neue Batterie drin ist?


    Wäre es nicht eher so, dass wenn ich es Morgen der HUK melde die mir einen Techniker schicken der auf Garantie das Ding austauscht oder kann mir das in Rechnung gestellt werden bzw. wird das untersucht und mir dann in Rechnung gestellt?

    danke erstmal für die Antworten, aber ich kann ja nicht den Kratzer entfernen weil leider die Batterie Defekt ist und außerdem ja nicht mein Eigentum


    bezüglich des Kratzers ist für mich die Frage, ob das unter die Vollkasko fällt und wir maximal den Betrag bezahlen Selbstbeteiligung?


    Hat wer eine Einschätzung ob ich wegen der Batterie korrekt gehandelt habe diese zu demontieren (bis jetzt auch demontiert) damit nicht noch irgendwas passiert?


    Danke euch

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem seit Samstag Vormittag.


    Zusammenfassung:

    Auto läuft über meine Freundin

    Hat nur ca. 500KM drauf (wegen Krankheit meiner Freundin)

    Kratzer hinten rechts Heckstoßstange (noch nicht gemeldet weil auch am Samtag passiert)


    Für die Vorbereitung zur Autoübergabe waren wir das Auto waschen und vorher in der Tiefgarage wo der Kratzer passiert ist (insgesamt also ein scheiß Samstag). Als wir vom waschen mit Hochdruckreiniger auf einem offiziellen Reinigungsplatz wieder gekommen sind wollten wir das Auto auch von innen sauber machen aber da kam Rauch aus der Motorhaube.

    Es stellte sich raus, dass die Batterie mächtig am dampfen war.

    Aus Panik habe ich diese abgeklemmt und aus dem Auto geholt. Als diese abgeklemmt wurde von den Polen wurde das dampfen weniger.


    Ich konnte die HUK am Wochenende nicht erreichen.

    Meine Frage ist jetzt, wie die HUK wohl reagiert und was man hier machen kann? Schließlich hat die HUK ja Garantie und ich war an denen ihr Auto dran, dazu noch der Kratzer am selben Tag.


    Meine Freundin ist total verzweifelt.


    Ich dachte schon daran die Autobatterie einfach zu ersetzen auf eigene Kosten aber kann diese nirgens finden (auch Shops in der Umgebung nicht). Ist eine Varta AGM 50AH mit 540EN in schwarz..


    Wir können auch nicht das Auto wieder Laden und sollen bis Anfang Oktober die Übergabe anmelden


    Was wird hier uns passieren? Hat wer tipps?


    Vielen Dank

    Habe von meinem Händler die Info bekommen wenn Ora länger steht die Hochvolt Batterie nicht unter 40% abzustellen weil unter 40% wird die 12V Starterbatterie nicht mehr von der Hochvolt geladen.

    Was dran ist keine Ahnung.

    für mich die Frage ist, muss ich um die Starterbatterie zu laden überhaupt mit dem Ora fahren (wie ein Verbrenner) oder kann man auch anders durch die HV Batterie die Starterbatterie laden?

    es hat tatsächlich funktioniert.. danke.. ist quasi wie bei einem Verbrenner.


    Die HV Batterie war noch bei 55%


    Leider reichen wohl 10V nicht bei der Starterbatterie damit das Auto komplett funktioniert.. muss dann also nochmal ein paar Runden drehen

    Hallo zusammen,

    wir haben einen Ora GT 400 von HUK Autowelt und leider viel zu lange nicht mehr benutzt, so dass sich das Auto komplett entladen hat :(


    Ich hatte die Batterie gemessen und diese ist bei 1,3V


    Laden über den mitgelieferten Stecker funktioniert leider nicht bzw. es wird dauerhaft grün und blau angezeigt (also charged).


    Ich hätte hier noch einen BMW 420 Diesel aus 2023 um Starthilfe geben zu können. Wäre das überhaupt möglich damit die Ladefunktion wieder funktioniert? Können Schäden beim BMW entstehen (ist Firmenfahrzeug)?


    Kann mich hier jemand unterstützen wie dies ablaufen könnte und muss der BMW dabei weiterlaufen, wenn ja wie lange?


    Danke euch vorab!