Das befürchte ich auch. Mal schauen was Sie sagen wenn ich wegen Kundendienst dort bin, sobald dieser im Sommer fällig ist.
Beiträge von Andrea
-
-
Das Updaten an sich war kostenlos, der Leihwagen jedoch nicht. Wäre mein Händler vor Ort nicht so unzuverlässig, hätte ich mir das ganze Theater auch sparen können. War in dem Moment einfach froh das man mir die noch fehlenden Updates drauf macht.
-
Musste bei Emil Frey den Leihwagen auch bezahlen, als meine Katze zum updaten dort war.
-
Hatte den Fehler auch schon mal, keine Ahnung was den ausgelöst hat. Als ich nach Feierabend wieder losgefahren bin, war der Fehler weg und kam nicht wieder.
-
Die Frage ist, ob die das OTA ausgelesen haben oder ins System geschaut, ob ein Update aufgespielt wurde. Das ist technisch gesehen etwas ganz Unterschiedliches, auch wenn das Ergebnis das Gleiche íst.
Das kann ich dir nicht sagen. Die Dame hat das am Schalter im PC gesehen, anhand der Fahrzeugnummer. Falls das deine Frage beantwortet.
-
Wenn der Stecker rot wird fließt kein signifikanter Strom mehr ins Auto. Es ist dann nur die Kommunikation noch aktiv, um den Ladevorgang eben wieder aufzunehmen, wenn die physische Verbindung nicht getrennt wird. Vielleicht ist es für deine Wallbox eben noch genug, um zu sagen: Nö, ich lade noch.
Jedenfalls - so denke ich - brauchst du dir keinen Kopf machen, dass da etwas gefährliches passiert, wenn du den Stecker ziehst. Immerhin geht das ja auch gefahrlos bei allen möglichen anderen Elektrogeräten an 230VAC und da sind die Stecker ja sogar freiliegend und nicht geschützt wie bei Elektroautos.
Ob das mit dem OTA funktioniert interessiert mich jedoch brennend, wenn du da mal eine Rückmeldung erhalten solltest würde ich mich sehr über ein Update freuen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es gewollt ist, dass der Ladevorgang für die erwähnten Sekunden pausiert und nicht grundsätzlich beendet wird und für meinen Anwendungsfall bin ich auch sehr dankbar dafür.
Danke aber für deine geduldigen Erläuterungen, nur so lernen wir alle gegenseitig von den Erfahrungen anderer und darum gehts ja schließlich in so einem Forum.Als ich in Schwabach beim Händler von Emil Frey war, hat die Fahrzeugnummer ausgereicht zur Überprüfung ob noch Updates fehlen.
-
Ich war bei einem Händler von Emil Frey der auch Oras verkauft. Die haben meine Daten aufgenommen und anhand der Fahrzeugnummer gesehen, dass noch Updates fehlen. Die wurden dort noch aufgespielt. Mein Händler meinte sich das alle Updates angeblich drauf wären. Ja, nee. Seitdem zickt auch meine Katze nicht mehr, sondern schnurrt zufrieden.
-
Bei mir war die Installation der Updates kostenlos. Aber das klingt doch zumindest nach nem Plan, auch wenn es natürlich nervt.
-
Hab meine Katze Ende April vom Händler vor Ort bekommen. Vorher noch angefragt ob das letze Update gemacht werden kann, dies wurde bejaht. Bei der Abholung hieß es noch, wurde alles gemacht. Ja, nee. Nix war gemacht, selbst das Update für den E Call hat gefehlt. Erst als ich mich an Emil Frey gewandt hab, hab ich erfahren das noch mehr Updates fehlen, diese wurden in Schwabach bei Autohaus Fiegl nachgeholt. Seitdem ist die Katze auch nicht mehr so zickig.
-
Hatte auch die Probefahrt auf der Autobahn und Bundesstraße, da ist mir das jedoch nicht aufgefallen. War so begeistert davon wie angenehm sich der Wagen hat fahren lassen.