Alles anzeigenDas Verhalten kann ich bestätigen, wenn es eine "kleinere" Landstraße ist. Vor allem ohne Mittelstreifen und mit neuen Randstreifen.
Das erkennt meiner auch immer als eine Fahrspur und lenkt in die Mitte.(ach, und steht bei mir auch fast ganz oben auf der Mängelliste, soll durch ein OTA irgendwann behoben werden, so mein Händler)
ABER, das Lenkrad ist mit beiden Händen festzuhalten (glaub auch so in der StVo??)
Wenn meiner zurück in die Spur lenkt, reicht eine kleine Gegenlenkung und er hört sofort auf.
Bei uns ist es eine 2 Spurige Straße mit Mittelstreifen. Daher auch unser sehr großes Bedenken, da es durch die Gegebenheit ja überall passieren kann, auch auf der Autobahn oder in der Stadt.
Das Problem ist leider, dass er nicht zurück in die Spur lenkt, sondern auf die Gegenspur.
Ich kann auch versichern, dass beide Hände am Lenkrad waren, sonst wäre es mir wahrscheinlich nicht mehr möglich hier zu schreiben 😬
Bei dem Auto habe ich noch nie das Lenkrad aus der Hand genommen, da es noch nie einen sicheren Eindruck für mich gemacht hat 😅
Unser Leasing läuft noch 1 Jahr. So wie Ora das handhabt werden wir dieses Update wohl nicht mehr erleben 🫢
Den Notlenkvorgang hat unserer noch nie Abgebrochen, der will es immer komplett durchziehen, auch wenn man dagegen lenkt. Da entsteht ein sehr starker Gegendruck am Lenkrad.
Ist das noch bei anderen so?
Vielleicht besteht ja darin der Fehler bei unserem Ora 🤔
Vielen Dank für das kurze Statement