Beiträge von d4sth0
-
-
Die Sitzlehne ganz flach [nach hinten] stellen?
Dann sollte es doch gehen, oder?
Oh stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, man merkt ich bin Auto-Anfänger
-
Ich habe bei mir auch die mittlere Kopfstütze entfernt. Ist kein Problem.
Wie hast du die Kopfstütze entfernt? Bei mir stößt sie ans Dach, bevor sie ganz raus geht. Auch mit Druck nach oben will sie nicht weit genug raus gehen...
-
So, habe mein Fahrzeug heute endlich in Neuss abholen können und bin gerade auf dem Heimweg nach Freiburg.
Hier mein Kurzbericht:
-Das Auto hat weder Dellen noch Kratzer, der Mitarbeiter hat trotzdem aus verschiedenen Winkeln mit seinem Tablet Bilder gemacht.
-Das Auto wurde mit ca. 200km Restreichweite ausgeliefert, bin 60km zur 1. Ladesäule gefahren, wonach noch 120km übrig waren.
-Ich habe ein E-Kennzeichen
-Ich konnte die App bereits verbinden
Alles tutti bis jetzt
-
Laut Ora-Broschüre gibt es beim 400 Pro+ einen automatischen Parkassistenten. Kann hier jemand sagen, was genau das bedeutet? Also parkt der Ora wirklich automatisch ein oder meint das nur dass die Piepser/Kameras automatisch beim rangieren angehen?
Falls ersteres der Fall ist, wie gut ist der Assistent?
-
Ist denn morgen noch jemand in Neuss abholen?
Falls es auf eurer Rückreise liegt, DM in Mülheim hat morgen kostenloses DC laden am ENBW charger.
Ist tatsächlich an über 50 dms deutschlandweit.
Hier die Website von EnBW mit interaktiver Karte:
-
Kann hier nochmal die richtige Abholadresse bestätigen? Auf der Seite steht Floßhafenstraße 30 aber es meinte jemand, dass 17 die richtige wär.
Edit: ich habe nochmal recherchiert, auf der Website des ATN Autoterminals ist die Floßhafenstraße 30 angegeben, von dem her ist es sehr sicher nicht die 17 sondern die 30
-
Auf jeden Fall kann man bei der HUK nicht buchen, wenn man wirklich ein Fahrzeug zum Termin braucht.
Da würd ich zu den großen gehen. Auch wenn es dann nicht das Wunschfahrzeug wird
Vor 2 Wochen hat die Flottenmanagerin mich noch persönlich angerufen, nach Beschwerdemail. Hatte den Geschäftsführer ins CC gesetzt.
Wahrscheinlich hat Sie aufgegeben.
Hast du die Kontaktdaten des Geschäftsführers und der Flottenmanagerin?
Ich habe auch schon überlegt, eine Mail an Formate wie Marktcheck zu schreiben, die sich ja des öfteren derartigen Problemen annehmen (z.B. wenn dein Urlaub von einem großen Urlaubsunternehmen storniert wurde und du dein Geld nicht zurück bekommst). Wollte hier nicht jemand an den Verbraucherschutz schreiben?
Es geht wirklich absolut nicht klar, dass zum einen unterschiedliche Aussagen des Kundenservice getroffen werden bezüglich E-Kennzeichen (mal kriegst du angeblich eins, plötzlich doch wieder nicht) und der Kundenservice jetzt seit Wochen auf unangenehme Themen überhaupt nicht mehr antwortet. Das ist bei der HUK wirklich absurd intransparent und auch rechtlich sind noch viele Fragen offen. Hat jemand hier schon einen Rechtsanwalt zu irgendwas bezüglich HUK gefragt?
-
Ich habe mein Auto gestern Abgeholt mit ca. 40%. Eingerichtet war nichts.
Die App funktioniert bei mir, auch das mit dem Gesichts anmelden. Ansonsten hab ich auch ein E Kennzeichen bekommen. Hab wohl am meisten Glück gehabt. Das Auto war nicht dreckig aber auch nicht sauber von außen. Auf dem Gelände standen viele Oras, aber alle nicht von HUK. Das Abholen hat ca 5min gebraucht ging wirklich schnell.
Schon etwas dubios, dass Fahrzeuge mit solch niedrigen Ladeständen ausgeliefert werden, wenn sich die HUK bei der Verzögerung der Auslieferung gleichzeitig darauf beruft, dass die Fahrzeuge ja in Neuss aufbereitet und geladen werden müssten.
-
Die Reichweite war ca 120 Kilometer. Das Auto war sauber, aber es war nichts eingerichtet. Es war ein fast unsichtbarer Aufkleber auf der Innenkamera.
Hm, das macht meine Ladeplanung für die Heimfahrt natürlich nicht einfacher (ca. 500km), wenn ich keine Ahnung hab in welchem Ladezustand ich das Auto bekomme.
Danke für deinen Erfahrungsbericht auf jeden Fall, dann werde ich mir verschiedene Ladeoptionen bereitlegen