Kann hier jemand, der sein Fahrzeug kürzlich abgeholt hat, nochmal schildern ob das Fahrzeug aufgeladen war (ungefähr wie viel), ob es schon eingerichtet war (Betriebssystem) und ob es sonst irgendwelche Besonderheiten gab?
Beiträge von d4sth0
-
-
Welche davon könnte ich nehmen?
Viele Grüße 👋
Ich würde bei der Ora im Zweifel eher die Säule mit der geringeren Ladeleistung nehmen (also hier 150kW),
1. Weil der Ora eh nur knapp 70 kW kann
2. Weil man so die Säulen mit hoher Ladeleistung für Nutzer freihält, die diese Leistung auch wirklich abrufen können und sie nicht mit einem Langsamlader wie dem Ora blockiert
-
Wohl war. Jetzt soll ich noch zusätzlich Geld in Hardware investieren, weil ORA es nicht auf die Kette kriegt, die versprochenen Leistungsmerkmale zu liefern? Never ever. 😜
Vielleicht spendiert Ora als kleine Entschädigung ja die Hardware🙈
-
Laut Emil Frey Automobile sollte Android Auto/Carplay im Q3 2023 kommen, richtig? Wenn ja, wäre das ja dann in spätestens 3 Tagen soweit .
Aber mal ganz im Ernst: Was machen wir, wenn Emil Frey diese Frist verstreichen lässt? Es geht doch absolut nicht klar, dass eine Deutsche Firma seine Kunden so frech und wiederholt anlügt (oder zumindest falsche Versprechungen macht).
-
Das werden Ganzjahresreifen mit "Alpine"-Symbol (M+S) sein, was sie rechtlich zu Winterreifen macht. Das muss die HUK natürlich sicherstellen. Evtl. kann das ja jemand bestätigen, der sein Kätzchen schon hat?
Wenn das so ist, dann bin ich ja einigermaßen zufrieden. Nur könnte das mir die HUK auch mal nach mittlerweile fast einem Monat mal mitteilen
-
Bei den Reifen bin ich nicht zuversichtlich, aber viel Glück.
Ich bin mir ja selbst nicht sicher, wie die Situation rechtlich zu bewerten ist und das habe ich der HUK auch so mitgeteilt. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn ich einfach aufgeklärt werden würde und meine Anfragen nicht seit mittlerweile fast einem ganzen Monat ignoriert werden würden
-
Also hier muss ich die HUK jetzt mal (ausnahmsweise) Schutz nehmen. Auf den Fahrzeugseiten ist immer ganz klar angegeben, dass die Fahrzeuge auf Allwetterreifen (Ganzjahresreifen) stehen. Wurde berichtet, dass etwas anderes ausgeliefert wurde?
Es steht im Angebot da "Reifen - Allwetterreifen". Im Mietvertrag steht jedoch "Ebenso stellt der Vermieter die ganzjährige Bereifung sowie zweimal jährlich einen
witterungsbedingten Reifenwechsel (Sommer- und Winterbereifung) sicher."
Im Vertrag steht nichts im Sinne von "Wenn du Allwetterreifen hast dann kriegst du keine Winterreifen".
Auch weil die HUK ja mit "alles inkludiert außer tanken" wirbt, finde ich schon, dass der Reifenwechsel auf Winterreifen bei den betroffenen Personen drin sein sollte.
-
könnte hier jemand mal die aktuelle Antwortdauer der HUK darlegen (also wann ihr angefragt habt und wann die Antwort dann kam)?
Ich habe nämlich am 01. September schonmal angefragt und seitdem noch 2 mal wegen der Winterreifen-Thematik (ich brauche nämlich Winterreifen und meines Erachtens sind die im Mietvertrag inkludiert) und habe bis heute noch keine Antwort bekommen.
Auf meine Personalausweis-Kopien kam heute nach einem Tag per Mail die Antwort.
Angerufen habe ich deswegen noch nicht, da man am Telefon meist eh nur abgespeist wird und absolut keine verlässlichen Aussagen bekommt.
-
Ich habe am 14.08. meinen Ora 400 Pro+ bei der HUK in weiß mit schwarzem Dach gebucht und mir wurde heute endlich die Terminbuchung freigeschaltet. Ich kann vom 10.-13. und 16.-18. Oktober mein Fahrzeug abholen.
Meine Anfragen bezüglich Winterreifen und Kennzeichen wurden bisher leider nicht beantwortet.
-