Alles anzeigenGuten Morgen..
Aber wenn es wirklich nur einen geringen Teil der
Oras betrifft, wie geht man dann mit der Situation um, wenn der Hersteller sich nicht schnell genug kümmert.. Ultimatum stellen, das der
Mangel beseitigt werden soll, Wagen zurück geben, Anwalt einschalten?
Immerhin haben wir ein nicht funktionierendes Auto erhalten..
Ich meine, so langsam finde ich das auch nicht mehr lustig.. Das, was das Auto ausmacht, funktioniert nun Mal gerade nicht..(Sprachsteuerung)..
Für dich ist es ja erstmal am sinnvollsten, dem Händler mehr Druck zu machen, bei dem du den Vertrag hast. Dafür kannst du natürlich auch "mit dem Anwalt drohen" und Fristen setzen. Auto zurück geben wäre eher blöd für dich, da du das Auto ja eigentlich möchtest (oder?).
Wenn du einen Rechtsschutz hast, lohnt es sich natürlich auch immer, eine kostenlose anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen und dann mit dem Anwalt die beste Vorgehensweise zu klären.
Die Händler sagen zwar, dass sie Druck machen würden, aber ernsthaft machen die das auch erst, wenn es an ihre eigenen Verträge und an ihr eigenes Geld geht.