Beiträge von Dakanomo

    über einen niedrigen Einstiegs-Preis punkten

    Das ist ja wieder eine "lustige" Bezeichnung im Magazin. "Niedrig" ist da nichts, wenn ein M3 2-3t € mehr kostet. Ohne Rabatt im 5-stelligen Bereich sehe ich da relativ wenig Bewegung im deutschen Markt, ähnlich zum 03.


    Optisch aber wieder mal was komplett anderes zum Einheitsbrei, finde ich cool - wäre nicht der Preis.

    Tempoüberschreitung kann NICHT ausgeschalten werden. Aber Bimmelt nur einmal Leise. Das halt jedes mal wenn man Tempo wieder überschreitet.


    Was man abschalten kann ist die Melodie nach dem Abschließen. Diese ist etwas Laut.

    Okay, danke Dir. Auf noch mehr Gebimmel habe ich eigentlich keine Lust, dann werde ich es sein lassen mit dem Update.


    Hat wahrscheinlich (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) mit der EU-Regulung zu tun und der Faulheit von Seiten Ora, die Updates für die jeweiligen EZ's anzupassen. Soweit ich weiß müssen ja nur Fahrzeug mit EZ 24 die Tempoüberschreitung akustisch simulieren, ältere Fahrzeuge ja eigentlich nicht.


    Bei Tesla haben es ja auch nur die neuen Modelle, obowhl die alten auf dem "selben" SW-Stand sind. Dort wird die SW alo anscheinend angepasst und logisch ausgewählt, während bei Ora "Einheitsbrei" gefahren wird was Updates angeht, Schade.

    Ich bekomme meine Katze morgen wieder, aber konnte im Leihwagen die neue Version schon ausprobieren und ich hasse es, dass der One-Pedal Mode nun ganze FÜNF Klicks, statt nur 2 entfernt ist... Vorher war es das Unterste Icon und wenn man schon mal im "Fahren" Menü war, geht er da auch wieder hin. Dann One-Pedal an und gut ist. Nun macht der unterste Button das nicht mehr und ich muss in die Übersicht, dann Fahrzeugeinstellungen, dann Fahren, Dann One-Pedal UND DANN NOCHMAL BESTÄTIGEN. Mit mehr hab ich mich noch nicht aufeinandergesetzt, da das meine Vorfreunde einfach komplett gekillt hat...

    Geht One-Pedal aber weiterhin aus bei ESP, ACC und Ähnlichem? Aufgrund dessen haben wir es nie benutzt, zu gefährlich, dass sich während der Fahrt plötzlich die Gas- und damit auch Bremspedalkennlinie komplett ändert, da auf einmal kaum Reku

    Habe die 27 Seiten nicht komplett verfolgt: Gibt es jetzt abschließend elementare Probleme, weswegen man nicht updaten sollte?


    So wie ich rausgelesen habe, kann man die Geschwindigkeitswarnung permanent ausschalten, korrekt? Bislang habe ich kein Gebimmel wegen der Schildererkennung und das sollte auch so bleiben. Sonst irgendetwas, was durch das Update nervig geworden ist?

    Hab auch kein Beta. Werkstatt durfte es bei mir nicht aufspielen. Nur bei Start-Stop-Problem.


    Nach dem Wechsel der Batterie in der Werkstatt, mußte ich aber nicht mehr fremdstarten.

    Das PRoblem wird wiederkommen. Es liegt an dem zentrallen Steuergerät. Die FW muss für dieses geupdatet werden und natürlich die Batterie gewechselt.

    Kumho hier und in gewissen Bereichen auch ein „V8 Blubbern“ bzw. in anderen Bereichen sogar eine Art Dröhnen der Reifen (72/119/143 kmh).


    I h würde pauschal drauf tippen, dass es eventuell schlecht gewuchtet ist. Bei 1500 Autos a 4 Atk. hätte ich da irgendwann auch keine Lust mehr drauf, penibelst aufs Gramm zu achten.


    Irgendwann kann man aber ab 120 sowieso nixht mehr 100% zwischen Luft und Abrollgeräuschen unterscheiden. Das Auto ist selbst lauter als ein VW Up/Mi/Citigo, dahingehend in Zusammenhang mit der schlechten Soundanlage (die das evtl. kompensieren könnte) akustisch gesehen echt eine schlechte Leistung vom Ora.