Also ich habe mich für einen Volvo EX 30 entschieden. Ein mega Auto und ich habe ein ganz tolles Leasingangebot bekommen.
Ich konnte dazu nicht Nein sagen!
Also ich habe mich für einen Volvo EX 30 entschieden. Ein mega Auto und ich habe ein ganz tolles Leasingangebot bekommen.
Ich konnte dazu nicht Nein sagen!
Ich werde berichten
Zum Preisvergleich:
Wenn ich geschäftlich lease, muss ich den Bruttolistenpreis versteuern.
Da wäre es mir deutlich lieber, GWM würde deren Mondpreise offiziell nach unten korrigieren.
Auch wenn es nur noch 0,25% des BLP sind.
Zudem finde ich es wenig vertrauenserweckend, wenn der Marktpreis so dermaßen unter dem BLP liegt.
Da bekommt man einfach das Gefühl, die werden ihre Kisten nicht los. Schlau ist das nicht.
Manchmal frage ich mich, ob da nur noch Anfänger in den Softwareabteilungen sitzen....
Alle Hersteller haben ja Probleme.
VZE bei Tesla zum Beispiel: Totaler Mist. Die Cam erkennt die Schilder richtig. Und dies wird dann durch falsche Kartendaten überschrieben.
Das kann doch nicht so schwer sein, die Cam-Daten zu priorisieren..... Ich verstehe das einfach nicht.
LOL..... Ich bin gespannt. Vielleicht sind die Softwarefehler ja behoben. Mein Auto gestern war klasse.
24 Monate sind ja auch nicht so lang.
Wenn nicht, geht er vorher zurück.
Ich denke aber, dass bei Volvo bzgl. Updates deutlich mehr passiert, als bei Ora.
Gestern bin ich alternativ einen Volvo EX 30 gefahren.
Beim Ora ist die Materialqualität im Innenraum besser. Und er ist in der Fahrgastzelle größer (zu Lasten des Kofferraumes).
Alles andere ist beim Ex 30 besser:
Beschleunigung
Großes Display (wo man auch was lesen kann)
Software
Ladeleistung
Reichweite
App
Sehr aufgeräumter Innenraum
…..
Wenn man sich überlegt, dass beide in etwa in der gleichen Preisklasse liegen (wenn man den derzeitigen 12k Bonus nicht berücksichtigt), ist das schon ein krass anderes Auto.
Da hat Volvo richtig einen rausgehauen.
Ich warte nun auf ein vernünftiges Leasingangebot und denke, dass es der EX 30 wird.
Aber dennoch: Der Ora ist ein geiles, witziges Auto mit einem tollen Design (natürlich Geschmacksache). Aber er ist definitiv zu teuer und hat zu viele Softwaremacken. Und leider hat man das Gefühl, dass da wirklich intensiv dran gearbeitet wird.
OPD ist Obe Pedal Driving. Das ist klar.
Man fährt an eine Ampel ran und das Auto kommt zum stehen.
Und nun kommts:
Über die Kamera wir die grüne Ampel erkannt und das Auto fährt von allein wieder los, wenn man den Abstandsautomaten vorher eingeschaltet hatte. So ist es bei Tesla.
OPD ist One Pedal Drive. Hat nix mit Ampeln zu tun.
Nur um sicher zu gehen, dass wir vom selben sprechen. Die Frage ist seltsam.
Nochmal die Frage: OPD funktioniert bis zum Stillstand? Wie bei Tesla zum Beispiel?
An der Ampel bleibt der stehen und fährt, wenn es grün wird wieder los....