Vielen Dank für die zahlreichen Informationen.
Beiträge von Nobby
-
-
Danke für die Info. Ist nicht ganz so dramatisch da wir wallbox und Solarstrom haben. War nur verwundert das ich nun die Hälfte mit Auto Heizung an Akku verbrauche.
-
-
Danke für den Hinweis.Ich
habe 16, 5 kW da stehen. Fahre normal mit Allianz Dot Drive. Denke das der Akku dann einen Treffer hat . Wenn bei 100 % (44kw) ich dann 125 km gefahren bin und nur noch 22% Akku habe, passt etwas nicht.
-
Also mit der App und 5 Minuten Wartezeit funktioniert die Klimaanlage nun einwandfrei.
-
habe darauf noch nicht so geachtet , habe Solaranlage und da war sehr viel gratisstrom dabei.Denke das mein übertriebenes heizen viel Strom frisst. Im Sommer habe ich immer mindestens 240 km mit 90% aku geschafft.
-
Hab nun genau aufgepasst. Bin seit dem letzten Laden auf 100% 125 km gefahren und habe 78 % an Aku verloren . Habe beim benützen auf 21 Grad eingestellt und 3 mal 10 Minuten vorgeheizt.
-
Also ich lade auch über tibber und bei mir funktioniert das Laden nach Plan einwandfrei. Schließe das Kabel an und lege dann über die App den startzeitpunkt fest.
-
Vielen Dank, werde nun mal die % besser beobachten.
-
Doch schalte den Strom immer aus. Habe es Ende Februar bekommen und vor 4 Wochen hatte auch schon die 12 Volt Batterie schlapp gemacht und der adac hatte Starthilfe gegeben.