Beiträge von Fiete

Also . . .

Wie waren heute beim Händler. Es ist definitiv ein Ora 03 400 Pro+ - Erstzulassung 12/2022 übrigens. Und trotz viel Suchen und Fragen haben wir nichts dazu gefunden, daß der Wagen mit einer Wärmepumpe ausgestattet wäre.

Da sich dieses Fahrzeug für uns aber sowieso "erledigt" hat, ist es müßig für uns der Wärmepumpen Frage weiter auf den Grund zu gehen.

Zur grundsätzlich unterschiedlichen Ausstattung aber noch einmal - die allerersten Ora 03 wurden doch noch mit dem Schriftzug "Funky Cat" links unten am Heck ausgeliefert. Und nur die ersten Autos gab es noch mit zweifarbiger Innenausstattung. Waren das dann tatsächlich die einzigen Änderungen seit Markteinführung?

P.S.: Morgen geht die Suche weiter . . . 🍀☺️🍀

Also ein 400 pro+ ohne WP gibt's nicht. Vielleicht mal ne Ahnung ne seltsame Kombi im 400er mit Schiebedach.

Offenbar ist die Zusammenstellung dann nicht nur für mich unlogisch. Es sind m.E. ALLE Ausstattungsmerkmale eines 400 Pro+ vorhanden - bis auf (angeblich) die Wärmepumpe. Macht eigentlich keinen Sinn einen 400 Pro mit allem Pipapo zusätzlich auszustatten, statt gleich einen Pro+ mit Wärmepumpe zu nehmen.

Meine Frage war ja ursprünglich auch, ob es seit Markteinführung verschiedene Ausstattungsversionen gibt. Und scheinbar ist das - nach der geballten Ora-Kompetenz hier - wahrscheinlich nicht der Fall.

So oder so. Morgen bin ich schlauer und werde meine Erfahrung gerne hier teilen.

Es spricht erstmal für einen Fehler im Inserat.

Kannst Du das Schiebedach auf den Bildern sehen? Dann ist es definitiv ein Pro+ und der hat eine WP.

Das Schiebedach ist auf den Bildern zu sehen. Und die "fehlende" WP wurde auch auf ausdrückliche Nachfrage vom Verkäufer telefonisch bestätigt.

Wir haben uns mit den aktuell verfügbaren Ausstattungsmerkmalen und Listen schon etwas beschäftigt. Auch wenn wir keine alten Hasen sind, hat uns die fehlende WP doch irritiert.

Deshalb ja hier meine Frage, wie weit sich über die kurze Zeit die Ausstattung eventuell sonst noch verändert hat - und worauf wir somit eventuell achten sollten.

Aber morgen sind wir wahrscheinlich schlauer ... und vielleicht um einen Ora reicher . . .

Wir stehen vor der Entscheidung einen Ora 03 zu kaufen und überlegen zwischen einem neuen und gebrauchten Fahrzeug hin und her.

Grundsätzlich haben die zahlreichen Beiträge hier im Forum schon sehr viel geholfen, uns bislang Ora-Unwissende etwas mehr auf Stand zu bringen. Eine umfangreiche Informationsquelle einer Gruppe Gleichgesinnter mit erfreulich sachlichem und freundlichem Umgangston. Super. Danke dafür. 👍

Zurück zum Anfang - bei der Wahl zwischen einem knapp zwei Jahre alten und einem neuen 400 pro + sind wir darauf gestoßen, daß der Gebrauchte z.B. keine Wärmepumpe, dafür aber die zweifarbige Innenausstattung hat.

Gibt es weitere wesentliche Unterschiede seit Markteinführung des Autos?

Beste Grüße von der Kieler Förde

Guido (vielleicht demnächst Fahrer von "Fiete" 😁)