Hallo,
ich habe heute, 17.9. meine Katze zurück gegeben. Für Euch zur Info:
- Terminbuchung laut HUK sollte für mich ab 29.9. möglich sein. Hab denen dann eine E-Mail geschrieben, dass ich gern am 17.9. schon abgeben möchte. War kein Problem. Einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen und Wunschtermin nennen.
- Termin wurde per E-Mail bestätigt
- Lokation ist mit Google-Navi leicht zu finden, die Katze kannte aber Roseller Str. 6, Dormagen (oder PLZ) nicht
- Katze hatte noch 53% SoC, hat der "Gutachter" aber gar nicht geprüft
- meine FIN war in deren System nicht drin. Es musste ein handschriftliches Protokoll erstellt werden. Das ist bei 97% der Rückgaben so, erklärte man mir...
- Alle noch so kleinen Schäden wurden im Protokoll erfasst (na fast alle...), Dellen Kofferraum, an der Felge Kratzer, Steinschläge auf Stoßstange, Motorhaube, Frontscheibe, etc.
- Lieferumfang wurde geprüft, Zulassung, Handbuch, Service-Heft, Lade-Ziegel, Verbandskasten, Reifen-Reparatur-Kit
- Außen trocken sollte es sein
- Innen sauber sollte die Katze sein
- wenige Einstiegsspuren wurden positiv angemerkt. Samtpfötchen halt...
- Rundum alles abfotografiert und mir per E-Mail geschickt
Dauerte vielleicht eine halbe Stunde. Plus Wartezeit, weil der Kollege erstmal kommen musste. Kaffee wird aber angeboten. Sind alle ganz nett. Nur die Frage, ob ich denn mit dem Wagen zufrieden war... musste ich leider ehrlich beantworten.
Der Wagen wird von dort dann zum TÜV-Prüfer gebracht. Der guckt sich den Wagen gründlich an und erstellt für die HUK ein Gutachten. Das Gutachten ist dann auch die Grundlage für eine eventuelle Schadensforderung seitens der HUK.
Das Übergabeprotokoll dient nur dazu, den Zustand bei Abgabe zu erfassen, damit Schäden, die ab jetzt entstehen, nicht zu meinen Lasten gehen. Und damit Schäden, die bei Abgabe da waren, nicht zu deren Lasten gehen.
Bin die Katze jetzt endlich los und hoffe, mein nächstes E-Auto möchte mich nicht ständig umbringen...
Gruß
FatCat Garfield