Beiträge von FatCat

    Hallo Koenig,

    die Katze sollte mit dem SOC zurückgegeben werden, wie bei der Übernahme. Sind allgemeine Mietkonditionen. Geachtet hat bei mir aber keiner drauf. Übernommen mit 48%, abgegeben mit 50%.


    Ich hatte ja bereits am 17.9. meine Katze mit den schon "damals" beschriebenen kleinen Schäden abgegeben. Bislang habe ich noch keinen Bericht vom Gutachter, keine Rechnung oder Abbuchung bekommen. Na mal gucken.


    Gruß

    Ex-FatCat-Garfield

    Vielleicht schafft ein Profi das. Als Laie keine Chance, die Dellen komplett wegzubekommen. Oder man hat viel Geduld und Geschick. Ein Versuch kann man unternehmen, wenn man Zeit hat und es nicht übertreibt.


    Auf dem Weg nach Köln hab ich aber eine weiße Katze gesehen, da war wohl ein Elefant an der Hecktür =O. Riesige Dellen! Da ist dann ein Austausch notwendig.


    Gruß

    FatCat-Garfield

    Weiß jemand, ob das Geld im Falle einer Nachzahlung auch einfach über SEPA eingezogen wird oder ob man eine Rechnung erhält, welche dann bis Datum XY beglichen werden muss?

    Von der HUK habe ich eine E-Mail bekommen, in der folgendes steht:


    Das Prüfergebnis wird anschließend in deinem Log-In Bereich zur Verfügung gestellt.


    Sollte es zu wertmindernden Schäden oder Mehrkilometern gekommen sein, werden wir diese wie gewohnt von deinem Konto abbuchen.


    Gruß

    FatCat Garfield

    Ist das bei euch wirklich so schlimm mit der Kurskorrektur?

    Ich habe das Update nie aufspielen lassen. AA war mir dann doch nicht so wichtig. Das Problem ist auch eher, dass meine Frau nicht so oft den Wagen gefahren ist und sich dann schon erschreckt, wenn das Lennrad quasi springt. Die seltene Nutzung bedeutet auch, sie denkt nicht daran, das am Anfang auszuschalten.


    Welche Kosten die HUK aufstellt, schreibe ich dann gern. Mal gucken, wie fair sie sich an ihre Richtlinien halten.


    Gruß

    FatCat Garfield

    Hallo,


    ich habe heute, 17.9. meine Katze zurück gegeben. Für Euch zur Info:


    - Terminbuchung laut HUK sollte für mich ab 29.9. möglich sein. Hab denen dann eine E-Mail geschrieben, dass ich gern am 17.9. schon abgeben möchte. War kein Problem. Einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen und Wunschtermin nennen.

    - Termin wurde per E-Mail bestätigt

    - Lokation ist mit Google-Navi leicht zu finden, die Katze kannte aber Roseller Str. 6, Dormagen (oder PLZ) nicht :(

    - Katze hatte noch 53% SoC, hat der "Gutachter" aber gar nicht geprüft

    - meine FIN war in deren System nicht drin. Es musste ein handschriftliches Protokoll erstellt werden. Das ist bei 97% der Rückgaben so, erklärte man mir...

    - Alle noch so kleinen Schäden wurden im Protokoll erfasst (na fast alle...), Dellen Kofferraum, an der Felge Kratzer, Steinschläge auf Stoßstange, Motorhaube, Frontscheibe, etc.

    - Lieferumfang wurde geprüft, Zulassung, Handbuch, Service-Heft, Lade-Ziegel, Verbandskasten, Reifen-Reparatur-Kit

    - Außen trocken sollte es sein

    - Innen sauber sollte die Katze sein

    - wenige Einstiegsspuren wurden positiv angemerkt. Samtpfötchen halt...

    - Rundum alles abfotografiert und mir per E-Mail geschickt


    Dauerte vielleicht eine halbe Stunde. Plus Wartezeit, weil der Kollege erstmal kommen musste. Kaffee wird aber angeboten. Sind alle ganz nett. Nur die Frage, ob ich denn mit dem Wagen zufrieden war... musste ich leider ehrlich beantworten.


    Der Wagen wird von dort dann zum TÜV-Prüfer gebracht. Der guckt sich den Wagen gründlich an und erstellt für die HUK ein Gutachten. Das Gutachten ist dann auch die Grundlage für eine eventuelle Schadensforderung seitens der HUK.


    Das Übergabeprotokoll dient nur dazu, den Zustand bei Abgabe zu erfassen, damit Schäden, die ab jetzt entstehen, nicht zu meinen Lasten gehen. Und damit Schäden, die bei Abgabe da waren, nicht zu deren Lasten gehen.


    Bin die Katze jetzt endlich los und hoffe, mein nächstes E-Auto möchte mich nicht ständig umbringen...


    Gruß

    FatCat Garfield

    Hallo,


    habe auch zwei flache Dellen in der Kofferraumtür. Innen kann man eine Klappe entfernen und selbst versuchen, die Dellen rauszudrücken. Da kommt man gut ran. Viel Erfolg kann ich euch dabei nicht versprechen. Bei der Übergabe fallen auch die kleinsten Dellen auf. Bleibt abzuwarten, was der Prüfer und die HUK dann dazu sagen.


    Gruß

    FatCat (ehemaliger Funky Cat Fahrer)

    Das ist bei mir nicht so.


    Wenn ich morgens zur Katze komme, ist sie zu. Mit dem Schlüssel reicht es bei mir dann, wenn ich zu-auf drücke. Dann Kabel abziehen und aufrollen bei freundlichem Licht. Wenn ich gerade auf dem Weg zum Kofferraum bin, macht sie "beleidigt" zu...


    Wäre interessant, ob zu-auf bei euch auch ausreicht. Dieses auf-zu-auf Klicken und Blinken ist furchtbar.


    Grüße FatCat-Garfield

    Das hat sie mir noch nie gesagt. Aber ich rede auch ungern mit Mitfahrer (wenn ich überhaupt mal welche habe). Und ich schaue nicht von der Straße, so wie sich das gehört :)

    Naja, es reicht ihr schon, wenn man zu lange auf das Navi guckt, weil ich mich mit der Gleitsichtbrille nicht so schnell auf die winzige Schrift konzentrieren kann...


    Ich sag ihr dann "mach halt die blöde Schrift größer!" X(

    Hallo Peter,

    auch wenn es Zugpferdchen hassen wird, dass ich hier antworte:

    ich hatte genau den gleichen Effekt vor kurzem auch. In der Statusleiste wurde nur noch wechselnd "Außer Betrieb" oder "E" (Edge-Netz <X) angezeigt und die ganze Zeit auch keine Temperaturanzeige.

    Kurz vor diesem Zustand hatte ich eine schlichte Meldung, dass ein Zertifikat abgelaufen ist und ich mich erneut anmelden soll, um das zu aktualisieren. So oder so ähnlich war die Meldung. Ich hab ein paar Tage abgewartet, weil die APP sowieso nicht ging. Hat sich nicht erholt, Reset war erfolglos.


    Dann hab ich das Konto in der Katze neu verbunden (QR-Code scannen und so), konnte auch die App einrichten (kein anderer User mehr verbunden!) und hatte sofort wieder 4G-Empfang. Und das Wetter ist auch wieder da :D.


    Versuch mal, vielleicht hilft es. Aber wie ich die Katze kenne, ist jede individuell programmiert. Kein wie die andere...


    Grüße FatCat-Garfield