Das ACC hat gestern selbst bei Starkem Regen mit 100 auf der Bahn sehr gut den Vordermann gesehen, dessen Gischt und Rücklichter ich nur noch gesehen habe. Es ist vielleicht nicht perfekt, aber wie ich finde gut zu gebrauchen. Man muss halt wissen wo die verbaute Technik ihre Grenzen hat und auf Lenkbewegungen und Bremsungen vorbereitet sein. Das bin ich, da ich mit vielen Teslas auf der Bahn das selbe erlebt habe. Nur Phantombremsung hat meine Katze noch nicht versucht!
Bei mittelstarkem Regen steigt mein ACC schon komplett aus! Aber ich kann mich darüber nicht beschweren, weil in der Anleitung doch steht, man darf ACC weder bei Regen, noch bei Schnee, Nebel oder sonstigen widrigen Umweltbedingungen benutzen.
ACC funktioniert bei meinem Ford SMax definitiv besser! Selbst der Fiat 500e, den ich vor der Katze hatte, hat stur den Tempomat (leider kein ACC) drin gelassen bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Phantombremsung habe ich schon erlebt, das kenne ich aber auch vom SMax. Der ist da noch empfindlicher. Ich glaube, das war bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Licht/Schatten).
Grüße FatCat-Garfield