Beiträge von FatCat

    Meine Katze will immer die Kombination Zu-Auf haben, damit der Ladestecker entriegelt wird. Dabei gehe ich davon aus, dass der Wagen über Nacht an der Wallbox hing und auch verschlossen war.


    Die Kombination Auf-Zu-Auf ist bei mir also nicht nötig, sondern "nur" Zu-Auf. Hat den Vorteil, dass die Ohren nicht so flattern. Äh, die Spiegel ;)


    Nur den Wagen aufschließen reicht bei meinem Kätzchen nie!


    Grüße FatCat-Garfield

    Das rote Dreieck mit Ausrufezeichen sagt Dir, dass da eine Alarmmeldung angezeigt wurde, die jetzt nicht mehr sichtbar ist. In Deinem Fall weist das auf den niedrigen Reifendruck hin. Das sieht man an dem gelben Reifensymbol etwas weiter links.


    Grüße FatCat-Garfield

    Ich glaube das hat auch alles was mit der Kamera Kalibrierung zu tun. Hatte vor meiner Katze 2 Vorführ-Katzen gefahren, die das alles nicht so gut hinbekommen haben. Und auch wenn ich lese, der Spurhalte Assistent greift zu stark ein. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Glaub da könnte ne Sensor Vermessung noch viel mehr rausholen.

    Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich versuche auch gut in der Spur zu bleiben. Aber die Katze meckert ständig, weil ich angeblich zu weit rechts fahre. Wenn ich die Markierung nicht mal berühre, muss der Notbremsassistent auch nicht nervös werden!

    Das ACC hat gestern selbst bei Starkem Regen mit 100 auf der Bahn sehr gut den Vordermann gesehen, dessen Gischt und Rücklichter ich nur noch gesehen habe. Es ist vielleicht nicht perfekt, aber wie ich finde gut zu gebrauchen. Man muss halt wissen wo die verbaute Technik ihre Grenzen hat und auf Lenkbewegungen und Bremsungen vorbereitet sein. Das bin ich, da ich mit vielen Teslas auf der Bahn das selbe erlebt habe. Nur Phantombremsung hat meine Katze noch nicht versucht! :)

    Bei mittelstarkem Regen steigt mein ACC schon komplett aus! Aber ich kann mich darüber nicht beschweren, weil in der Anleitung doch steht, man darf ACC weder bei Regen, noch bei Schnee, Nebel oder sonstigen widrigen Umweltbedingungen benutzen.

    ACC funktioniert bei meinem Ford SMax definitiv besser! Selbst der Fiat 500e, den ich vor der Katze hatte, hat stur den Tempomat (leider kein ACC) drin gelassen bis zur Höchstgeschwindigkeit.


    Phantombremsung habe ich schon erlebt, das kenne ich aber auch vom SMax. Der ist da noch empfindlicher. Ich glaube, das war bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Licht/Schatten).


    Grüße FatCat-Garfield

    Wenn der Wagen offen ist, könnte das auch die Klimaanlage sein. War bei mir gerade so. Das Geräusch, das ich gerade hatte ging sofort aus, als ich den Wagen verschlossen habe.


    Muss aber mal beobachten, woher ein Geräusch beim Laden kommt und was die einzelnen Sensoren für eine Temperatur melden. Wenn ich was hab, melde ich mich. Die Katze hat aber gerade keinen Hunger mehr.


    Grüße FatCat-Garfield