CAR24 hat mich nicht erreicht und mir eine Email geschrieben, dass ich mich bitte melden solle. In der Zwischenzeit hatte ich aber schon zurückgerufen. Telefonisch haben wir dann Termin zur Lieferung vereinbart.
Beiträge von Tine
-
-
03.08 bestellt, soll Liefertermin buchen. Bin aber nicht freigeschaltet dafür. Schon 4 Tage.
Liefertermin oder Abholung?
Wenn das Fahrzeug geliefert werden soll, meldet sich der Fahrdienst irgendwann telefonisch und vereinbart einen Termin.
-
Habe ich heute bekommen
So langsam fühle ich mich TOTAL verarscht...
-
Car24 hat mir den Termin der Lieferung für den GT genannt. Am 05.10. soll er gebracht werden per Achse. Gut, nochmal zwei Wochen ohne Auto, aber immerhin endlich eine Info.
-
Man beachte bitte "Wir informieren Dich, sobald Du Deinen konkreten Abholtermin buchen kannst."
Hä?
sorry, soviel Mühe sollte man sich bei der Verwendung von Textbausteinen schon machen, dass Betreff (richtig, Lieferung ist gebucht) und Text übereinstimmen
-
Eben bekomme ich eine Email, Betreff "Update zu Deiner Ora-Lieferung"
Der Text, hier bitteschön:
"
wir haben Dich nicht vergessen und freuen uns sehr, dass Du den ORA Funky Cat im HUK-Autowelt Abo gebucht hast! Jetzt möchtest Du natürlich schnellstmöglich losfahren – das verstehen wir sehr gut.
Keine Sorge: Täglich bereiten wir dutzende Fahrzeuge zur Abholung vor – vielleicht ist Deiner ja schon dabei!
Wir informieren Dich, sobald Du Deinen konkreten Abholtermin buchen kannst.
Bevor Du in Dein neues Auto steigen kannst, müssen wir ihn aber noch für die Übergabe vorbereiten. Dieser Prozess dauert nochmal um die 14 Tage - schneller ist dies leider nicht möglich. Du kannst aber sicher sein, dass wir alles geben, um Dir Deinen Ora so schnell wie möglich zu übergeben.
Vielen Dank für Dein Verständnis, wir halten Dich auf dem Laufenden. Versprochen!
Beste Grüße,
Dein HUK-Autowelt Abo Team
-
Das Auto sollte eine Übergangslösung sein. Der Preis ist super, keine Frage, aber inzwischen ärgere ich mich sehr.
Meine Fragen per Email wurden nach 2 Wochen beantwortet.
Mir wurde mitgeteilt, dass noch kein Liefertermin genannt werden kann.
Kennzeichen habe ich auch genannt bekommen und eine grüne Umweltplakette ist drin. Die Kosten der Lieferung werden unmittelbar vor der Lieferung abgebucht.
-
Ok ich hätte nicht gedacht, dass der Anbieter sich selbst auf jedem Fahrzeug registiert.
Da ich aber immer sehen kann, wo mein ORA Funky Cat ist und ob er verriegelt, oder die Fenster geschlossen sind,
finde ich das ggf. Datenschutztechnisch wie viele hier interessant.
Und das Fahrzeug ohne App... Wie bedient man sonst die Standklimatisierung und Standheizung???
Muss ich mal schauen, ob das auch ohne geht.
Ich muss zugeben, ich warte mit Spannung darauf, was am Schluss hier rauskommt.
Echt jetzt? Welche Überraschungen kommen denn jetzt noch?
Gerade weil ich zb von Tesla und Nio den App Zugriff und die damit verbundenen Annehmlichkeiten gewohnt bin, wäre das für mich eine massive Einschränkung. Ja gut, es wurde nirgendwo zugesichert, aber wenn ein Fahrzeug das ansich bietet, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht geht. Bei einer Kurzzeit Miete ist das nachvollziehbar, aber bei einem Abo über 12, Monate....???
Je länger es dauert und je mehr nicht funktioniert, umso mehr vergeht mir die Vorfreude aufs Auto
-
Ich bezweifle leider, dass die Plakette angebracht ist. Meine letzte Info ist, dass die blaue Plakette mit dem "E" und Auto Symbol nur ausländischen Fahrzeugen vorbehalten ist. Für die deutschen Autos ist eben das e-Kennzeichen vorgesehen. Da mich das Thema ja selbst interessiert, versuche ich mehr in Erfahrung zu bringen. Nach meinem Urlaub allerdings
-
Wenn das so einfach wäre.... 🙈😎