8 Tage. Du hast ja auch ab Tag 1 / Abholung das Auto gezahlt.
Beiträge von thehlr
-
-
Zum Beulendoktor bringen und Smart Repairen lassen. Wenn die HUK sowieso 100% ansetzt, kannst du es auch machen lassen. Schadensmeldung kannst du sein lassen, musst du nur beim Unfall.
-
Der Schlüssel ist meiner Frau aus der Hand/Hose/Jacke gerutscht und hat Bekanntschaft mit dem Boden gemacht, so sieht es zumindest der Beschädigung am Gehäuse nach aus. Die Blindkappe (der obere Knopf ist ja ohne Funktion) ist dabei abhanden gekommen.
Laut Ora Händler, den ich daraufhin kontaktiert habe, gibt es keine Ersatzteil für die Fernbedienung und diese muss komplett ersetzt werden.
-
Die Fotos anzufordern ist ja keine Arbeit.
Und ob die HUK durch die Verspätung wirklich vertragsbrüchig geworden ist und die Ansprüche dadurch verpuffen, soll gerne der Anwalt entscheiden. Ich bin Elektroingenieur, kein Rechtsexperte
-
Ich bin wirklich gespannt, was da seitens HUK noch kommt.
Anbei habe ich die Schadensbilder als Auszug des Protokolls angehängt.
Die angesetzten Kosten laut Gutachten:
Screenshot 2024-11-12 at 16.48.52.png
Schaden 4 sind die typischen Dellen im Kofferraumdeckel und der abhanden gekommene Blindknopf der Fernbedienung.
Die Schäden 1 und 3 sind meiner Auffassung nach auf keinen Fall bei mir entstanden. Leider sind die Fotos von der Übergabe im Protokoll ziemlich herunterkomprimiart und der 1cm große Schaden lässt sich darauf nicht erkennen. Da fordere ich die Originale an.
Den eigentlichen Schaden, von dem ich wusste - und der bei Übergabe dokumentiert wurde- wurde im TÜV Bericht gar nicht erwähnt...
Ein Saftladen
-
Ich habe gestern das Gutachten des TÜV erhalten.
Rückgabe war am 07.10., laut Dokument wurde das Gutachten am 17.10. erstellt. Die HUK ist hier also verspätet, zum Vertragsabschluss galt laut AVB eine Frist von 7 Wochentagen für die Erstellung des Gutachtens.
Meine Highlights: