Beiträge von Sunbeamer

    An alle, die schon ein Prüfprotokoll erhalten haben: Könnt ihr auf dem Protokoll oder den Bildern darin sehen, wo diese erstellt wurden? Machen die Prüfer das direkt vor Ort bei S.A.T Dekaj?

    die Bilder sind in einer Halle getätigt worden, lt Gutachten ist der KM-Stand 6km höher als auf meinem Rückgabe-Protokoll.


    Auf dem Gutachten steht:

    Besichtigungsort

    S.A.T. DEKAJ

    Überführungsdienst

    Roseller Str. 6

    41539 Dormagen


    Kann aber nicht sein, da ja 6km auf Tacho mehr, oder jemand ist damit mal einkaufen gefahren ^^

    Glückwunsch! Ist das wirklich das Datum des Gutachtens oder das Datum der Rechnung? ;)


    Übrigens hat sich meine Funky Cat inzwischen (nach 3 Tagen) aus Frankfurt weg bewegt :P

    Hab noch keine "Abschlussrechnung" erhalten, ist ja auch lt Gutachten obsolet.

    Rückgabe 04.10. - Datum des Gutachtens 16.10. - Erhalt des Gutachtens 22.10.

    Meine Ex-Kitty ist auch schon abgemeldet denke ich, auf den Gutachter-Bildern ist kein Kennzeichen mehr.

    Mein Gutachten wurde heute hochgeladen.

    Rückgabe 04.10. - Datum des Gutachtens 16.10.

    Lt Gutachten keine Schäden, die nicht aufgrund von Gebrauch und Alter angemessen sind. Da freuen wir uns. :) hab die Kiste auch nen Tag lang poliert und gewienert :D

    Also macht euch mal kein Stress, die können eine Kündigung des SEPA - Mandates nicht "ablehnen". Das ist einseitig. Ihr kündigt einfach und sperrt die Gläubiger-ID bei der Bank. Weil Ihr nett seid, könnt ihr die HUK informieren, das es gekündigt ist und etwaige Rechnungen bitte postalisch zugeschickt werden sollen. Dagegen können die nichts machen. Ist ganz normales Vertragsrecht.


    Bei Ausfall des Mietgegenstandes ist natürlich Schadenersatz fällig. Den würde ich einfordern. Zumindest in der Summe der bezahlten Mietraten. Darüber hinaus könntest du noch Nutzungsausfall gelten machen. Hierzu aber besser einen Anwalt hinzuziehen.

    Nein, bei Abgabe wurden nur die Steinschläge und ein anderer Kratzer an der Heckschürze dokumentiert.

    Diese Punkte wurden aber als normale Gebrauchsspuren abgehakt.

    Die Kratzer an den Felgen, die nicht im Randbereich sind, hatte ich genau so! schon bei Auslieferung. Habe diese damals auch unter "Protest" aufnehmen lassen. Würde mal versuchen, freundlich bei der HUK das anzumerken.
    Der Kratzer hingegen, da die Grundierung schon durchschaut, glaube ich nicht das man den auspoliert bekommt. Da sind 120 Euro Smart-Repair fair, meiner Meinung nach.

    Hallo Symmy, kannst du deine "Erlebnisse" direkt mal schildern mit der HUK? ... Gibts Probleme nach der Rückgabe? ... Lieben Dank

    Hallo, vielen dank für deine Berichterstattung. Habe heute meine Kitty abgeben müssen, der Weg nach Dormagen hat nochmal bei schönem Herbstwetter richtig Spass gemacht mit offenem Schiebedach. Auch die regelmäßigen Ermahungen, ich solle mich auf den Verkehr konzentrieren, haben mich zum Schmunzeln gebracht. Habe dies ein Jahr nicht vernommen, da die Kamera abgeklebt war. Somit nochmal ein kleiner Abschiedsgruß von der Kitty.

    Meine Übergabe ging auch sehr entspannt von statten. Er hatte nichts zu beanstanden, auch wenn ich ein paar Steinschläge in Motorhaube und Stoßfänger beim saubermachen entdeckt habe. Mal schauen was der Gutachter sagt, auf dem Rücknahmeprotokoll ist nichts vermerkt.

    Jetzt mal schauen was die Endabrechnung besagt. Habe die Kitty sehr gerne gefahren. Auf meine Frage, was nun mit dem Oras passiert, sagte der Mitarbeiter, die stehen jetzt erstmal bei denen, bis Sie verkauft sind. Entweder nächste Woche, oder halt in einem Jahr.

    Dann werd ich mal die Augen aufhalten, vielleicht kann man ja so eine Ora nach dem Jahr "günstig" erwerben.

    Also ich habe Ende August bei der HUK einen Abo-Opel abgegeben. Da wurde mir zwischenzeitlich ein Betrag abgebucht, der sogar niedriger ist als ich erwartet hätte. Soweit okay. Was jedoch immer noch fehlt und weshalb ich die HUK angeschrieben habe ist eine Rechnung, die den vor einer Woche abgebuchten Betrag erläutert.

    Also konkret wurde der Opel am 26.08.2024 abgeholt. Etwa einen Monat später wird mir ein Betrag X abgebucht. Im Online-Portal ist jedoch weder Gutachten noch Rechnung hinterlegt. Per Email kam zwar das Übergabeprotokoll, aber seitdem Funkstille, auch keine Antwort auf meine Nachfrage wo die Rechnung abgeblieben ist.


    Ich denke bei meiner Abo-Ora wird sich das noch länger ziehen. Denn da ist der Abgabe-Termin bereits seit zwei Wochen überschritten. Kann das Auto aber auch nicht abholen lassen, weil es wegen einem Airbag-Defekt seit dem 28.08.2024 bei Emil Frey steht und auf Reparatur wartet. Hätte ich das vorher gewusst, dass es mit den Ersatzteilen offenbar doch nicht so einfach ist, würde vermutlich ein anderes gekauftes E-Auto im Hof stehen. Da hilft auch der enorme Rabatt nix, den ich beim Kauf erhalten habe. Naja, kann man nur hoffen das da nix kaputt geht. Interessant ist, wenn ich privat was in China bestelle ist das manchmal schon binnen weniger Tage hier.

    die haben einfach so irgenwas "abgebucht"? ... hm ... ich werde wohl meine Lastschriftgenehmigung kündigen, oder halt das "abgebuchte" geld, ohne rechnung wieder zurückholen.