Beiträge von OraNala

    400 Pro + wurde gekauft und bis jetzt ist es auch einfach ein fantastisches Auto :)

    Auch ein echter Blickfang.

    Sprachsteuerung finde ich mega. Vor allem die Trennung zwischen Fahrer und Beifahrer. (Nur blöd das Massage irgendwie nicht darüber angesprochen werden kann)

    Beim Einsteigen verbindet sich CarPlay direkt und man kann einfach Apple Karten nutzen. Wie man es von anderen Autos gewohnt ist.

    Man hat natürlich die 3 Kleinigkeiten, die in meinen Augen noch in einem zukünftigen update behoben werden müssten. Aber easy umgangen werden können und somit kein störendes Problem sind.


    - App

    ist gut und übersichtlich gestaltet. Hat aber natürlich nicht so die Verbindungsqualität wie man es sich wünschen würde. Ist aber nunmal kein Tesla. Trick ist hier ja einfach: Anstoßen (z.B. Klima) paar Minuten warten und dann wieder anstoßen.

    - Auto Fernlicht
    bleibt nicht eingestellt. Muss immer nach Start mit Klick neu eingestellt werden (Kopf des Blinkerhebel).


    - Notlenkfunktion

    solange man normal breite Straßen mit Mittelmarkierung hat, gibts hier nix zu meckern. Nur auf schmaleren Straßen ohne Mittelmarkierung wird der Abstand zur Rechten Fahrbahn irgendwie merkwürdig berechnet, obwohl genügend abstand besteht. Hier muss definitiv nachgebessert werden. Solange das aber noch nicht behoben ist, umgeht man das ganze einfach über den Schnellzugriff im Kontrollcenter. Dort kann man den Notlenken einfach ausschalten.

    Also zusammengefasst ins Auto setzen, im Kontrollcenter(von oben nach unten wischen auf dem Display. Geht nur außerhalb von CarPlay ;) ) Notlenken ausschalten. Am Blinkerhebel auf den Kopf drücken um Auto Fernlicht einzuschalten. Dann gibts nix zu meckern in meinen Augen.

    Heckscheibenwischer sehe ich als kein Problem. Könnte dir nicht sagen wann ich das letzte mal durch die Heckscheibe geschaut hab. Auch vor dem Ora wurde die nicht benutzt. Da hätte ich mir dann lieber eine Reinigungsdüse für die Kamera gewünscht.

    Grüße und viel spaß mit dem Auto :)

    Wenn du nur öffentlich laden kannst, würde ich ihn nicht kaufen. Das lange Warten bis der Akku auf 80% ist nervt schon öfter und öffentlich laden ist mittlerweile ganz schön teuer geworden wenn man keine monatl. Gebühr zahlen möchte und man keinen Aldi mit Ladestation in der Nähe hat.

    Aber wenn du zu Hause oder am Arbeitsplatz günstig laden kannst, dann finde ich, ist es ein prima Auto.

    Aber unbedingt den 400er nehmen!

    Also wenn du eine öffentliche Ladesäule bei dir in der nähe hast, würde ich ja erst mal Ladetarife/Apps usw. prüfen. Je nach Standort hast du Standardmäßig oder über Tarife "günstige" Preise von 30-39 Cent.
    Es ist blöd das das alles nicht so einheitlich gestaltet ist in DE, aber das ist ein anderes Thema.

    Der Vorteil vom 300er wäre natürlich LFP und damit "kein" Cobalt und das unbedenkliche laden auf 100%.
    Aber ja persönlich würde ich auch den 400er wegen der Reichweite vor allem im Winter bevorzugen. (Da ist LFP ja doch mehr anfälliger)

    Würdet ihr einen gebrauchten kaufen und wenn ja bei welchem Angebot würdet ihr ja sagen? :thumbdown: :thumbup:
    Leasing und Abo würde ich jetzt mal rauslassen.

    hätte gesagt bei bis 10k Kilometer wären folgende Preise für mich irgendwo okay:

    ich glaube einen reinen 300er würd ich mir persönlich nicht holen, weil keine Wärmepumpe, Sitzheizung und Lenkradheizung.


    ModellPreis
    GTunter 28k
    400 Pro +unter 27k
    400 Pro mit WPunter 24k
    300 Pro mit WPunter 19k
    300unter 17k