Ja wirkt auch echt gut wenn man davor steht
Ja ist Kunstleder
Beiträge von OraNala
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Hallo zusammen
haben die Tage unsere Kofferaumauskleidung erhalten. Es wurden in einem Sack verschifft und das ganze hat knapp 1 Monat gedauert.
Dadurch das es so lange geknickt war gibt es natürlich tiefe Rillen (Bild im Flur). Mit einem Heißluftföhn bekommt man die aber so gut wie alle weg , wie man an den Autobildern sieht
Wer häufig an den Raum unter dem Kofferraum ran will oder häufig die Sitze umlegt muss dann immer etwas aufpassen und die Teile wieder richten, da die nicht von allein beim z.B. aufrichten der Sitze in die Richtigen Lücken rutschen und dann gerne lieber knicken.
Wir würden auch die linke und rechte Verkleidung etwas abschneiden, damit die Haken frei sind.
Die Verkleidung fühlt sich gut und wertig an. Man hat hier und da unsaubere nähte oder Überlappungen, die fallen aber nicht auf
IMG_3689.jpg -
Also bei einer Servicestelle in UK wird der 1. Service für 199 Pfund angeboten, 299 Pfund für den 2ten
https://www.slm.co.uk/gwm-ora/servicing
Aber mich würde auch interessieren wie es hier in DE ausschaut
Würd mich freuen wenn du uns da einen Einblick geben kannst -
Okay also so wie ich das in dem anderen Thread zu dem Stromlos-Knopf gelesen habe, hast du den wohl nicht betätigt.
Das wird dann auch der Auslöser deines Problems sein.
Diesen immer betätigen wenn man das Auto abstellt.
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Ernst gemeinte Rückfrage: Was wäre denn die Alternative?
Ganz im Ernst: Wie wäre der korrekte Ablauf, wenn ich das Auto geparkt habe und verlasse, um nur etwas aus dem Kofferraum zu holen?
Bei jedem anderen Auto wäre das wohl selbsterklärend. Bei der Katze für mich aktuell nicht. Es gibt keinen Zündschlüssel und keinen Start-Stop-Knopf. Ich öffne den Kofferraum via Sprachsteuerung "Hallo Ora - öffne den Kofferraum" oder über die entsprechende Taste links unter dem Lenkrad (übrigens: Die Kofferraum öffnen-Taste auf der Fernbedienung tut bei mir nichts).
Danach verlasse ich das Auto und gehe zum offenen Kofferraum. Aber erst durch das anschließende Schließen des Kofferraums und endgültige Abschließen verstummt die Stimme "Bitte stellen Sie sicher, dass sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet" aus dem Inneren.
Ganz im Ernst: Was mache ich falsch?
Wenn du das Auto abstellst um davon wegzugehen, dann drückst du den Knopf um das Auto Stromlos zu machen.
Stell es dir wie den Start/Stop Knopf bei alten Autos vor. Nur das du den nicht drückst um zu starten.
Wenn du nur kurz hältst um was aus dem Kofferraum zu holen, dann drückst du den natürlich nicht.
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Beide Schlüssel sind auch weit genug weg vom Auto? (genug Wände dazwischen oder in einem Funkunterdrückendem Häuschen für die Schlüssel)
Das Auto wurde nach dem Aussteigen auch ausgeschaltet über die "Taste zum Ausschalten der Fahr-zeugstromversorgung"?
Marderschaden? (Kabel freigelegt welche Kontakt bekommen) -
400 Pro + wurde gekauft und bis jetzt ist es auch einfach ein fantastisches Auto
Auch ein echter Blickfang.
Sprachsteuerung finde ich mega. Vor allem die Trennung zwischen Fahrer und Beifahrer. (Nur blöd das Massage irgendwie nicht darüber angesprochen werden kann)
Beim Einsteigen verbindet sich CarPlay direkt und man kann einfach Apple Karten nutzen. Wie man es von anderen Autos gewohnt ist.
Man hat natürlich die 3 Kleinigkeiten, die in meinen Augen noch in einem zukünftigen update behoben werden müssten. Aber easy umgangen werden können und somit kein störendes Problem sind.- App
ist gut und übersichtlich gestaltet. Hat aber natürlich nicht so die Verbindungsqualität wie man es sich wünschen würde. Ist aber nunmal kein Tesla. Trick ist hier ja einfach: Anstoßen (z.B. Klima) paar Minuten warten und dann wieder anstoßen.
- Auto Fernlicht
bleibt nicht eingestellt. Muss immer nach Start mit Klick neu eingestellt werden (Kopf des Blinkerhebel).- Notlenkfunktion
solange man normal breite Straßen mit Mittelmarkierung hat, gibts hier nix zu meckern. Nur auf schmaleren Straßen ohne Mittelmarkierung wird der Abstand zur Rechten Fahrbahn irgendwie merkwürdig berechnet, obwohl genügend abstand besteht. Hier muss definitiv nachgebessert werden. Solange das aber noch nicht behoben ist, umgeht man das ganze einfach über den Schnellzugriff im Kontrollcenter. Dort kann man den Notlenken einfach ausschalten.
Also zusammengefasst ins Auto setzen, im Kontrollcenter(von oben nach unten wischen auf dem Display. Geht nur außerhalb von CarPlay ) Notlenken ausschalten. Am Blinkerhebel auf den Kopf drücken um Auto Fernlicht einzuschalten. Dann gibts nix zu meckern in meinen Augen.
Heckscheibenwischer sehe ich als kein Problem. Könnte dir nicht sagen wann ich das letzte mal durch die Heckscheibe geschaut hab. Auch vor dem Ora wurde die nicht benutzt. Da hätte ich mir dann lieber eine Reinigungsdüse für die Kamera gewünscht.
Grüße und viel spaß mit dem Auto -
Wenn du nur öffentlich laden kannst, würde ich ihn nicht kaufen. Das lange Warten bis der Akku auf 80% ist nervt schon öfter und öffentlich laden ist mittlerweile ganz schön teuer geworden wenn man keine monatl. Gebühr zahlen möchte und man keinen Aldi mit Ladestation in der Nähe hat.
Aber wenn du zu Hause oder am Arbeitsplatz günstig laden kannst, dann finde ich, ist es ein prima Auto.
Aber unbedingt den 400er nehmen!
Also wenn du eine öffentliche Ladesäule bei dir in der nähe hast, würde ich ja erst mal Ladetarife/Apps usw. prüfen. Je nach Standort hast du Standardmäßig oder über Tarife "günstige" Preise von 30-39 Cent.
Es ist blöd das das alles nicht so einheitlich gestaltet ist in DE, aber das ist ein anderes Thema.
Der Vorteil vom 300er wäre natürlich LFP und damit "kein" Cobalt und das unbedenkliche laden auf 100%.
Aber ja persönlich würde ich auch den 400er wegen der Reichweite vor allem im Winter bevorzugen. (Da ist LFP ja doch mehr anfälliger) -
Würdet ihr einen gebrauchten kaufen und wenn ja bei welchem Angebot würdet ihr ja sagen?
Leasing und Abo würde ich jetzt mal rauslassen.
hätte gesagt bei bis 10k Kilometer wären folgende Preise für mich irgendwo okay:ich glaube einen reinen 300er würd ich mir persönlich nicht holen, weil keine Wärmepumpe, Sitzheizung und Lenkradheizung.
Modell Preis GT unter 28k 400 Pro + unter 27k 400 Pro mit WP unter 24k 300 Pro mit WP unter 19k 300 unter 17k -
Hey
mich würde interessieren was ihr so aktuell für Ladetarife oder Apps im AC Bereich aktuell nutzt. Am besten mit
Bei uns gegenüber steht eine öffentliche Ladesäule Innogy eRoaming.
Hab mir jetzt schon vieles angeschaut würde aber gerne mal eure Ideen lesen. Generell und wenn möglich auch im Bezug auf die Innogy.