Beiträge von Antonbleibtreu

Das Lenkrad muss nur berührt werden, es ist aber keine Lenkbewegung nötig.

Echt? Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe meine Hände immer(!) am Lenkrad, aber der Ora 03 meckert laufend ich soll sie drantun. Bei mir registriert er das erst wenn ich wirklich sporadisch lenkbewegungen mache. Ein reines Händeauflegen reicht bei mir nicht. Leider 🥺

Ich habe den Ora 03 bestellt und hätte da 2 Frage:

1. Wenn die Spurkontrolle abschaltet, gibt es dann eine Meldung, Gebimmel ohne ähnliches?

2. Muss man das Lenkrad auch alle 15 Sekunden kurz bewegen, damit er weiter in der Spur bleibt? Oder hat er ein kapazitives Lenkrad?

Danke im Voraus

Ja und ja.

Er macht so nen schrecklichen Ton wenn der Asisstent ausschaltet und schreibt auch ne Meldung im Display.

Ob die Zeit 15 Sekunden ist weiß ich nicht aber ja, man muss sporadisch dem Lenkrad signalisieren das man noch da ist.

Ja, mache ich wenn ich wieder mal am PC bin.

Warum auch immer kann ich am Handy kein cooy&paste des Facebook Artikels machen…

Da sind auch 2 Videos bei die zeigen wie man das Handschuhfach ausbaut (das scheint wohl tricky zu sein) diese werde ich ziemlich sicher nicht exportieren können.

Ich muss sagen, dass der Klang nur in den Standarteinstellungen absolut miserabel ist.

Wenn man die künstlichen "Klangverbesserer" alle ausstellt, kann man den Klang über den internen Equalizer schon Recht gut anpassen. Zu wenig bass?! Das finde ich (nach anpassen der Einstellungen) überhaupt nicht. Bei höherer Lautstärke finde ich es sogar sehr erstaunlich, wo das alle herkommt bei den paar kleinen Lautsprechern. Mein Harman Kardon im Benz braucht 16 Lautsprecher und nen Subwoofer... Klar ist das von der Brillianz her nicht vergleichbar, aber die Bässe drücken in der Ora schon ganz ordentlich...

Ich mag eigentlich diesen raumklangschnickschnack (gerade vergessen wie das heißt) aber echt schade finde ich das man dann nicht mehr höhen/Bass regeln kann. Weil die Höhen sind dann viiiel zu Aggro und der Bass zu schwach…

Der Inster ist wirklich interessant.

In der "großen" Variante vor allem. Kleines Auto mit viel Innenraum und großer Reichweite. Nur momentan im Leasing im Vergleich zu teuer. Für 179€ im Monat bekommt man den "großen" ID3. Das ist mehr Auto (aber halt auch größer).

Ich denke neu kaufen wird wohl kaum einer Momentan ein Elektroauto bei dem Preisverfall. Macht Gebrauchte aber um so interessanter...

Den ID3 kann man für 179€ leaden? Ich frage mich gerade warum ich mir für mehr nen Ora geleast habe 🙈🧐

Hatte ich mehrere Wochen auch. Jetzt seit 1 Woche funktioniert es wieder problemlos.

Vielleicht hab’s zwischenzeitlich ein Apple Update? Ich lästere gerne über die schlechte Software des Ora, aber das zB die Google Maps Navigation immer angezeigt hat das man in Asien sei lag soweit ich weiß auch an nem Fehler bei Apple und nicht bei GWM

Den Hyundai Inster finde ich auch interessant

Wie ich schon schrub:

Nach dem ORA kommt wieder ein E-Auto. Nochmal im Leasing. Eigentlich ist mir der ORA zu groß. Ich gucke jetzt nach etwas kleineren Fahrzeugen. Aktuell Hyundai Inster und Leapmotor T03. Den Dacia Spring habe ich nach einer Probefahrt schon ausgeschlossen. Mal gucken, was dieses Jahr sonst noch so auf den Markt kommt.

Den Hyundai inster finde ich auch interessant 👍