Beiträge von Antonbleibtreu

Ich habe gestern auf Facebook die Offizielle GWM Seite gefunden. Diese hat erst 3 (!) Bewertungen.

Ich habe mich da mal ausgekotzt wie schlecht die Software ist und dringend ein Update bräuchte.

Alle Beschwerden beim Händler scheint GWM ja zu ignorieren. Aber wer weiß, wenn Tausende nun deren Facebook Seite zu spammen, vielleicht passiert dann ja was?

(Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Hier mal der Link zu meiner Bewertung.

Es wäre toll wenn ihr euch mit „schlechter Software Gemecker“ anschließt 😙

Facebook

Ich kann aber wirklich nur dringend raten, sich mal die Zeit zu nehmen, und das Bedienhandbuch von vorn bis hinten durchzuarbeiten. Man kann wirklich so einiges lernen, was sich gar nicht so in der intuitiven Benutzung von selbst ergibt.

Danke für deine Support 👍👍

Du wirst lachen, ich habe die Bedienungsanleitung in der App Kapitel für Kapitel alles durchgelesen. Aber viele Sachen nicht verstanden bzw. konnte sie nicht zuordnen und hab’s dann wieder vergessen 🙈

Alleine die Motorhaube aufmachen: hier liefert die Anleitung wegen der Bilder mit den falschen Pfeilen wo die Taste zum entriegeln platziert sein soll eher fragen den Antworten 😂

Ich hatte heute mal Zeit und strecke das „smart lenken“(vergessen wie es richtig heißt) zu testen.

Ich muss sagen, ich bin begeistert.

Er lenkt nun auf der Autobahn genauso wie ich es erwartet habe 😍👍

Einzig doof ist das sich der Assistent ab und zu ohne erkenntlichen Grund abschaltet und Sekunden später wieder anschaltet…

Ich habe noch eine Frage zum „Smart Tempomat“: wie schalte ich den an das er die zuvor eingestellte Geschwindigkeit direkt wieder aufnimmt?

Ich schalte ihn ein indem ich den lenkstockschalter zu mir ziehe. Dann ist er auf der Geschwindigkeit die ich in diesem Moment fahre. Dann muss ich jedesmal mit Schalter hochdrücken die Geschwindigkeit erhöhen damit es passt. (Zb 110kmh)

Gibt es nicht ne Taste „nimm die zuleitet gefahren Geschwindigkeit (110kmh) wieder auf“? Von anderen Autos kenne ich sowas.

Diesen Schritt hatte ich schon vorausgesetzt, wenn ich ehrlich bin. Sorry dafür.
    Wenn du nur den Tempomat eingeschaltet hast ist es ja klar, dass das Auto nicht sonderlich eingreift, weil es das ja auch gar nicht soll.
    Für den Geschmack vieler sind die Eingriffe - Stichwort Notlenkassistent - ohnehin schon zu aufdringlich. Ich denke mal, dass es genau dieser ist, der dir dann dieses Pendeln ohne den aktivierten Spurhalteassistent beschert

entschuldige, ich hab den Wagen erst ein paar Tage und mache noch so meine Erfahrung (deswegen kenne ich auch noch nicht alle Funktionen)

Ich bin am Donnerstag wieder auf der Autobahn, dann wird der lenkassistent ausgiebig getestet.

Ich hab das gleiche Phänomen, mein Testwagen hatte das damals auch nicht. Hab schon sämtliche Einstellungen durch.

Ich habe jetzt in der Anleitung gefunden das wenn man Tempomat eingeschaltet hat und dann mit dem Tempomat noch 2 mal einschaltet (doppelteinschalten) dann wird das grau Lenkrad im Display grün und der Wagen lenkt (zumindest auf der Autobahn) ordentlich wie ich das erwarten würde. Keine Schlangenlinien mehr.

Stand irgendwo in der Anleitung: Tempomat an (Hebel Richtung Lenkrad ziehen) und danach nochmal kurz Doppel zum Lenkrad ziehen.

Probier das mal aus ob es bei dir auch hilft…