Beiträge von Antonbleibtreu

Der Inster ist wirklich interessant.

In der "großen" Variante vor allem. Kleines Auto mit viel Innenraum und großer Reichweite. Nur momentan im Leasing im Vergleich zu teuer. Für 179€ im Monat bekommt man den "großen" ID3. Das ist mehr Auto (aber halt auch größer).

Ich denke neu kaufen wird wohl kaum einer Momentan ein Elektroauto bei dem Preisverfall. Macht Gebrauchte aber um so interessanter...

Den ID3 kann man für 179€ leaden? Ich frage mich gerade warum ich mir für mehr nen Ora geleast habe 🙈🧐

Hatte ich mehrere Wochen auch. Jetzt seit 1 Woche funktioniert es wieder problemlos.

Vielleicht hab’s zwischenzeitlich ein Apple Update? Ich lästere gerne über die schlechte Software des Ora, aber das zB die Google Maps Navigation immer angezeigt hat das man in Asien sei lag soweit ich weiß auch an nem Fehler bei Apple und nicht bei GWM

Den Hyundai Inster finde ich auch interessant

Wie ich schon schrub:

Nach dem ORA kommt wieder ein E-Auto. Nochmal im Leasing. Eigentlich ist mir der ORA zu groß. Ich gucke jetzt nach etwas kleineren Fahrzeugen. Aktuell Hyundai Inster und Leapmotor T03. Den Dacia Spring habe ich nach einer Probefahrt schon ausgeschlossen. Mal gucken, was dieses Jahr sonst noch so auf den Markt kommt.

Den Hyundai inster finde ich auch interessant 👍

Fehler ist bei mir auch wieder weg. Termin beim Ora Händler sage ich erstmal wieder ab, zumal der nicht um die Ecke ist und mir schon gesagt wurde, dass es kein kostenlosen Mietwagen gibt, auch nicht bei Garantiefällen. Ein Grund mehr das Auto nicht zu kaufen.

Warst du bei dem Händler wo der Wagen gekauft wurde?

Ich habe schon mehrmals gelesen das andere Händler wohl eher unfreundlich sind wenn man mit nem „fremden“ Auto kommt.

Grundsätzlich finde ich auch das es das allerletzte ist im garantiefall keinen Leihwagen für lau zu bekommen. Und wie du schreibst, ein grund den Wagen nach dem Leasing nicht zu kaufen….

Es wird die sehr freundliche und hoffentlich kompetente Werkstatt werden. Als Ersatzfahrzeug ein GWM07. Auch nett.

Kannst du mal berichten wie der 07 im Vergleich zum 03 ist?

Die teilen sich wohl ja viel gemeinsam, trotzdem hat er Ultra power und der Innenraum ist viel cooler 😍 nur von außen führt er die Hässlichkeitsskala an 😂

Frage zum Ladeziegel (fahre bald Verwandtschaft in der tiefsten Wallachei besuchen, da ist nur 220v Schuko vor Ort)

Wie viel kWh lädt der Ziegel in der Stunde?

2,86 kWh? (220v*13A)

Wenn das so ist, dann bräuchte ich ja 7h Laden für 100km fahren mit dem Ladeziegel 🙈