U d was funktioniert jetzt wieder oder hatte es keine Auswirkung?
Beiträge von Antonbleibtreu
-
-
Hier mal ein Foto wie es aussehen müsste, die Kabel gehören zumindest irgendwie zusammen.
Und sind out-of-the Box schon seeeehr stramm verlegt 🙈
-
Wenn sie Dir überhaupt ein Angebot machen. Bei der O! Automobile GmbH herrscht absolutes Chaos. Den HUK-Kunden wurde die Übernahme angekündigt und man wurde von Woche zu Woche vertröstet, bis es komplett still wurde. Schuld war die nicht funktionierende Kommunikation zwischen Leasingbank (MCE Bank GmbH), Importeur (O! Automobile GmbH) und Händlern (Emil Frey Gruppe). Da hat es intern auch viel Ärger gegeben. Von daher abwarten ob überhaupt was am Leasingende kommt
Da hast du vollkommen recht. Abwarten ob überhaupt was kommt und schauen wie hoch der übernahmepreis dann ist.
Weil ehrlich, 20k€ will ich eigentlich nicht zahlen für ein 2 Jahre altes China E-Auto mit ungewisser Händler/Ersatzteil Versorgung.
Da würde ich mein Glück dann eher 2026 auf dem allgemeinen e-Auto Gebrauchtmarkt versuchen…
-
Ich gebe euch beiden recht.
Bin gespannt was die Zukunft bringt.
Eigentlich hätte ich den funky cat nach Leasing Ende gerne übernommen, aber bei der Prognose bin ich am wanken. Im Endeffekt wird der Preis den die Leasingbank mir in 2 Jahren macht dann die Entscheidung bringen…
-
Es ist nichts bekannt und angekündigt.
Die angepriesene OTA Fähigkeit wie wohl eher nie kommen. Uns das „eher“ schreibe ich nur, weil GWM nicht dazu sagt.
Meiner Meinung nach, haben die den 03er aufgegeben. Jetzt ist nur noch Abverkauf.
Führt zu sehr niedrigen Preisen: ist ja auch was Gutes.
Also wenn man sich mit den aktuellen Software-Stand arrangieren kann, ist es ein vernünftiges Autochen. Reparatur könnte halt schwieriger sein.
Ist diese Aussage auf Deutschland bezogen?
Ich war vorletzte Woche erst in thailand. Da steht der good cat wie der ora 03 heißt an jeder Straßenecke. Kaum zu glauben wieviele da rumfahren.
Der kleinste 03 fängt in thailand bei 13.000€ an. Wird wirklich überall beworben.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das der 03 für den thailändischen Markt auch aufgegeben wurde…
-
Wenn die Wallbox es nicht kann, dann nein.
Ich hab es befürchtet 🥺
-
Kann ich in der Katze oder in der App sehen wieviel geladen wurde (die b an der heimischen Wallbox)?
Aktuell mache ich immer umständlich 3 Satz, weil im Funky CAT sehe ich nur die Restreichweite und meinen aktuellen Verbrauch.
Nach dem Laden weiß ich wieviel er schätzt das er nun vollgeladen weit kommt. Dann habe ich die „geladenen Kilometer (Maxreichweite - Reichweite vor dem Laden ).
Ich weiß das er aktuell 19,1kwh auf 100km verbraucht, dann kann ich mit Dreisatz die Ladung berechnen….
Total umständlich und noch dazu total ungenau.
Geht das irgendwie genauer oder abzulesen?
(An öffentlichen Säulen bekomme ich die Ladung ja angezeigt, aber wie geht das zuhause?)
-
Die geleaste 400pro Katze ist mein erstes E-Auto.
Wollte das mal testen ohne gleich zu verarmen, also Leasing. Kreisleitung habe ich nach meinen Kriterien nix besseres als ne Katze gefunden.
Hab beim ersten Laden auf dem Heimweg beim abholen dumm aus der Wäsche gekuckt.
Trotz EnBW und Aral Pulse App + Karte, war ich zu doof zum tanken, musste die App des Ladesäulenherstellers runterladen, Kreditkarte hinterlegen und für „günstige 89 Cent“ tanken, blockiergenühr nach Minute 45 ☝️
So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
War ziemlich ernüchtert nach der Heimfahrt…
Zum Glück hab ich zuhause ne Wallbox, das ist günstiger und einfacher.
Weiß nur nicht ob ich so abgeschreckt bin das ich mit der Katze nicht in Urlaub fahre sondern sie nur für Kurzstrecke nutze zukünftig…
-
Eine Frage zur roten Linie VORNE bzw. auch dem Parkton VORNE: Ich habe heute mal probiert ganz nah an meinen Zweitwagen dranzufahren nach Parkpiepser/Display vorne. Das Display hat rot angezeigt, der Piepser hat aber noch langsam gepiepst. Und dann war auch schon Kontakt. (Nix wildes, war uuuultra langsam)
Habt ihr das auch das eine Diskrepanz zwischen Display roter Linie und eben kein Dauerton beim parkpiepser sondern eben akustisch noch suggeriert wird es sei Platz?
-
Das war aber meeeeega nett vom Händler die Lichtleiste anzuschließen 😍