Beiträge von Antonbleibtreu

Bist du hier weitergekommen?

Ich stehe vor demselben Problem, will 2 Räder transportieren und hab einen Leasing ORA.

Ich hab keine zwei linken Hände und kein Problem die Kabel selber abzuklemmen, aber wenn der can Bus des Oras dann nur Fehler schmeißt oder die mit ganz komischen Volt zahlen an Blinkern und Bremslicht arbeiten wird das nicht gehen 🙈

Ich hab meinen funky cat jetzt erst 4 Tage und bin bisher total begeistert.

Ich stelle mir jetzt schon die Frage ob ich ihn nach Ablauf des Leasings übernehmen soll (abhängig von der Höhe des Preises)

Aber entscheidend für einen ORA in den nächsten Jahren wird für mich sein ob das Händlernetz weiter ausgebaut wird oder sich GWM aus dem deutschen Markt zurückzieht.

Es nutzt das beste Auto Nix wenn ich keinen finde der es im fehlerfall reparieren kann…

Hallo zusammen, hab im Forum und auch im Netz dazu keine Info gefunden (ggf bin ich auch zu doof die Suche zu bedienen)

Was ist die aktuelle Software Version?

Meiner hat V1.0.0 aber schon CarPlay/Android Auto. Heißt das das große Update ist schon drauf? Aber warum dann so eine kleine Versionsnummer?

Ich finde den Blinker auch seeeehr sensibel/gewöhnungsbedürftig.

Fahre beruflich oft unterschiedliche Mietwagen. Bei keinem hatte ich bisher so einen affentanz den Blinker auszuschalten. Das antippen um mal kurz Spurwechsel zu signalisieren endet bei mir immer in hektischen links rechts links rechts blinken bis er aus ist. (Ich hab beim Händler nach Beschwerde nen anderen ora probegefahren da war es genauso bescheiden….)

Ich denke da muss ich mich erst dran gewöhnen…

IMG_0202.jpg

Habe mal wieder seit mehr als eine Woche diese Kacke bei jedem Neustart. Zum Kotzen… kann man auch einfach ganz ohne Profil/Konto unterwegs sein? So ja, wie meldet man sich ab? Seit CarPlay drauf ist brauche ich das Onboard System ja eh ned mehr

Ja, du kannst ganz normal ohne Konto das Auto nutzen.

Ich hatte das Konto verbunden. Und dann war’s auf einmal weg, hab ich garnicht bemerkt. Dann heute wieder verbunden und jetzt ist diese doofe laute willkommensmusik wieder da. Vielleicht hatte ich das Konto entkoppelt wie ich diese doofe Musik ausgeschaltet habe?

Ich werde morgen mal berichten ob das Konto verknüpft bleibt wenn ich die Musik wieder ausschalte…

Oh, das ist nicht gut. Dann liegts vielleicht an der Hülle? Oder es wird zu heiß, dass es sich abschaltet. Mal mit ner anderen induktiven Lademöglichkeit versuchen, um einen Gerätedefekt auszuschließen. Sonst könnte ja auch ein tatsächlicher Defekt am Fahrzeug vorliegen. Und dann ab zum Händler.

Hab die Hülle auf der Hälfte der Strecke weggemacht. Keine Änderung.

Das iPhone wurde nicht heiß, gaaaanz leicht warm.

Zuhause lädt es ohne Probleme induktiv. Deswegen schließe ich das Handy als Fehlerquelle aus.

Muss die ladeschale vom ora sein wo kein Saft drüber geht bzw. nur so viel das das Handy gerade anzeigt das es lädt ohne zu laden ☹️

Ich hab das gleiche Modell. Wie lange hast du es denn laden lassen?
    Die induktive Ladefunktion ist ja ohnehin nicht sonderlich effizient.

Bei mir funktioniert es ähnlich wie bei dir. Es zeigt einen Ladevorgang an, aber über einen Zeitraum von etwa einer Stunde kommen nur wenige Prozente dazu, ich sehe das eher als Erhaltungsladung, nutze aber diese Funktion nicht, denn die Wärmeentwicklung ist im Hinblick auf die Haltbarkeit des Akkus, nicht förderlich.

Ich habe es die ganze Rückfahrt vom Händler versucht, 500km und ca 6h… hat leider nicht einmal den ladezustand erhalten sondern das Handy wurde immer leerer…