Hatte erst schriftlich eine Frist von zwei Wochen gesetzt. Als daraufhin dann immer noch keine Reaktion kam habe ich angerufen und um Stornierung gebeten. Zwar hielt der Mitarbeiter an der Aussage fest, dass die Aufträge chronologisch bearbeitet werden. Dies kann jedoch nicht stimmen, da bereits einige hier im Forum das selbe Modell (hellblau, 400pro+) nach mir bestellt und bereits bekommen haben. Mir wurde dann sehr schnell der Auftrag storniert und ich habe die Bestätigung bereits während des Telefonats erhalten.
Beiträge von elkay187
-
-
Moin,
bin neu hier.
Ich habe den GT am 3.08. bestellt und der Vertragsbeginn sollte 18.09. sein (stand auf der HUK Seite).
Der wurde dann einfach irgendwann rausgelöscht.
Ich rufe dort jede Woche an und werde immer nur vertröstet.
Ein Kennzeichen habe ich schon... mehr aber nicht.
Die können mir auch nicht sagen wann er fertig wird.
Bin schon kurz davor es zu stornieren.. aber ob es wo anders schneller geht ist fraglich.
Ich habe hier gelesen, dass das Autohaus in Neuss direkt angeschrieben wurde. Hat da jemand eine Mail Adresse für mich? Kann es irgendwie nicht finden (habe Lieferung gewählt). Sonstige Tipps?
Vielen Dank im vorraus
Hatte ebenfalls am 03.08. bestellt und wurde ständig nur vertröstet. Letzte Woche wurde es mir dann zu viel und ich habe storniert.
Habe dann bei Sixt am Donnerstag gebucht.und Vertragsbeginn war der Freitag. Zwar hatten sie auch keinen Ora, jedoch habe ich ein Ersatzfahrzeug bekommen.
-
Ja, endlich Mal eine gute Aktion von der Huk. Wundert mich nur etwas, dass es ein Polestar ist. Den haben die doch gar nicht als Autoabo im Angebot, oder?
Raphi86 Wie ist der Polestar? Zufrieden bisher?
-
Ist halt Geschmackssache mit dem Design.
Ich finde die Funky inzwischen richtig schön. Ein angenehme Abwechselung zu dem aktuellen Kantenwahn.
PS: Porsche auf Wish bestellt ist doch ein Kompliment.
Ja genau, ist Geschmackssache. Ich finde beide nicht hässlich, wobei mir das Design jetzt auch nicht sooo wichtig ist.
-
Hab den grad gegoogelt, weil ich noch nie von dem gehört hatte.
Jetzt weiß ich wieso: Der ist ja pottenhässlich.
Finde ich persönlich jetzt nicht. Also zumindest nicht hässlicher als der Funky Cat, dessen Design sowohl in meinem Bekanntenkreis und auch auf verschiedenen Internetseiten nicht all zu gut weg kommt (Porsche auf Wish bestellt, etc).
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lynk-Kisten aus dem Geely-Konzern auch so ein Fahrzeug sind, die zu Billigstpreisen an Hertz und Sixt abgegeben werden, damit die Fahrzeuge überhaupt auf die Straße kommen. Ich habe glaube ich bisher noch keinen einzigen privat zugelassenen Lynk&Co 01 gesehen, die bisher gesehenen waren entweder auf DN-xxxxE (somit Hertz) oder M-HXxxxE (somit Sixt) zugelassen, auch gestern und heute habe ich jeweils einen Lynk&Co 01 gesehen, die beide von Sixt waren. Wohl bei Privatkunden bisher ein ziemlich unbeliebtes Fahrzeug - die zahlreichen Meldungen über den sehr hohen Spritverbrauches vom Lynk haben vielleicht viele Interessenten vom Kauf abgehalten (wenn es überhaupt Interessenten für den Lynk gab).
Ich meine, dass das Konzept von Lynk von Anfang an mehr auf das Leasen, Autoabo, Sharen abgezielt hat. Beim Ora kam das aber wohl erst aufgrund der mangelnden Nachfrage.
Bei mir sehe ich schon hin und wieder welche Rum fahren. Habe aber ehrlich gesagt nie darauf geachtet, ob geleast oder sonst was.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lynk-Kisten aus dem Geely-Konzern auch so ein Fahrzeug sind, die zu Billigstpreisen an Hertz und Sixt abgegeben werden, damit die Fahrzeuge überhaupt auf die Straße kommen. Ich habe glaube ich bisher noch keinen einzigen privat zugelassenen Lynk&Co 01 gesehen, die bisher gesehenen waren entweder auf DN-xxxxE (somit Hertz) oder M-HXxxxE (somit Sixt) zugelassen, auch gestern und heute habe ich jeweils einen Lynk&Co 01 gesehen, die beide von Sixt waren. Wohl bei Privatkunden bisher ein ziemlich unbeliebtes Fahrzeug - die zahlreichen Meldungen über den sehr hohen Spritverbrauches vom Lynk haben vielleicht viele Interessenten vom Kauf abgehalten (wenn es überhaupt Interessenten für den Lynk gab).
Ich meine bei Lynk war von Anfang an geplant die Fahrzeuge über das Leasen, Sharen und Autoabos in Umlauf zu bringen.
Beim Ora lag das wohl eher an der schlechten Nachfrage.
-
1250km, bist du dir da sicher ? Es gibt zu dem Preis nur 500km und 1000 kosten 49 Extra
Ja, wie gesagt gab bzw. gibt es eine Aktion von Corporate Benefits mit welcher man 750 km extra im Monat erhält.
-
natürlich nur die 279 Euro mit 500km die der ORA kostet... so ist Sixt halt, gibt mal eben eine 599 Euro Klasse solange aus, bis der ORA verfügbar ist...
Genau, das ist eben der Unterschied zur HUK.
Sind bei mir jedoch 1.250 km aufgrund von Corporate Benefits.
-
Was kostet dich der Spass, bei wievielen freien KM?
Hab gehört der Lynk 01 ist ein Hybrid und auch eine "kleine" Saufziege, was den Sprit anbelangt.
Ich bezahle 280 € im Monat mit 1.250 Freikilometern, da ich ja das Ora Abo für ein Jahr abgeschlossen habe. Der Lynk 01 kostet jedoch normalerweise um die 600 € im Monat bei Sixt.
Korrekt ist ein Plug-in-hybrid. Zum Verbrauch von Lynk kann ich noch nicht viel sagen. Jedoch wirkt die Verarbeitung wertig. Will mich aber auch gar nicht so sehr daran gewöhnen, da laut Sixt Mitarbeiterin das Fahrzeug nächste Woche auf jeden Fall ausgetauscht wird. Das eigentlich selbstverständliche E-Kemnnzeichen ist übrigens auch dran.
-
Kurz der aktuelle Stand von mir, nachdem ich ja bei der HUK storniert habe.
Am Donnerstag bei Sixt gebucht. Donnerstag Abend einen Anruf von Sixt erhalten, dass der Ora aktuell nicht verfügbar ist, man mir aber so lange ein anderes Fahrzeug geben wird. Welches genau, war am Telefon noch nicht klar.
Am Freitag Nachmittag dann zur Abholung hin und einen Lynk&Co 01 erhalten. Die sehr freundliche Dame von Sixt meinte, dass ich dann im Laufe nächster Woche bzgl. Ora einen Termin zum Fahrzeugtausch erhalte. Bin bisher sehr zufrieden mit Sixt was das Autoabo angeht.