Beiträge von Lutzifer

Hi,

Ich glaube der 500 ist das gleiche Auto wie bei uns der 400 pro. 63kw/h. Kann sein, dass sich da Ausstattungsmäßig was tut, aber ich glaube die Batterie ist gleich. In Europa gibt es den nicht. Bei einigen China Teilehändlern konnte man zwischen 300/400/500er Modell wählen. Und auf YouTube gibt es auch ein paar Videos, ich meine aus Thailand oder Malaysia.

Der Inster ist wirklich interessant.

In der "großen" Variante vor allem. Kleines Auto mit viel Innenraum und großer Reichweite. Nur momentan im Leasing im Vergleich zu teuer. Für 179€ im Monat bekommt man den "großen" ID3. Das ist mehr Auto (aber halt auch größer).

Ich denke neu kaufen wird wohl kaum einer Momentan ein Elektroauto bei dem Preisverfall. Macht Gebrauchte aber um so interessanter...

Wenn man im Auto den Druck Set/rest macht hat das Auto keine Sensoren.

Sonder der Luft Verlust wird über den Umfang ermittelt. Das wird dann via ABS ring ermittelt.

Man sagt mit dem Set nur. Merke dir den neuen Umfang.

Das stimmt bei der Ora so nicht. Die hat ein aktives Reifendrucksystem. Die Sensoren sitzen in den Felgen. Ich habe mir vorprogrammierte Sensoren aus China bestellt (30€ für alle 4). Die mussten einfach nur in die neuen Felgen gebaut werden, und haben sich dann auf den ersten 30km selber angelernt.

Die in Deutschland verfügbaren kosten 40€ PRO STÜCK! und sind laut Artikelbeschreibung nicht angelernt, man muss damit also zum Händler.

Ich fahre auf beiden Felgensätzen Ganzjahresreifen, eintragen der breiten Felgen mit 245er Reifen war kein Problem. Gutachten für Ora gab es als download

Da wirst Du Recht haben!

Für mich war der LFP (trotz der bekannten Nachteile) eigentlich ein Kaufgrund. Die Software scheint wirklich ultra vorsichtig abgestimmt zu sein, wäre.schön wenn man da was machen könnte. Würde beinfalls vermuten, dass die 400er oder 500er Software da mehr Leistung freigibt...

Macht meine Katze auch so. Schon schlimm genug, was aber noch schlimmer ist - fahre ich morgens nach 5- 10min ruhiger Fahrt auf die Autobahn und drücke das Gaspedal durch, fällt die Leistung von ca 98kw bis auf unter 40kw ab, bevor ich 140km/h erreicht hab ( bei Vollgas!).

Das geht mal garnicht, da kann man ja gleich spring fahren...

Ich muss sagen, dass der Klang nur in den Standarteinstellungen absolut miserabel ist.

Wenn man die künstlichen "Klangverbesserer" alle ausstellt, kann man den Klang über den internen Equalizer schon Recht gut anpassen. Zu wenig bass?! Das finde ich (nach anpassen der Einstellungen) überhaupt nicht. Bei höherer Lautstärke finde ich es sogar sehr erstaunlich, wo das alle herkommt bei den paar kleinen Lautsprechern. Mein Harman Kardon im Benz braucht 16 Lautsprecher und nen Subwoofer... Klar ist das von der Brillianz her nicht vergleichbar, aber die Bässe drücken in der Ora schon ganz ordentlich...