Wobei ich denke, die haben sehr unterschiedliche Ladesäulen und diese bis 30kw war neu und wurde zum AC Tarif abgerechnet. Werde demnächst mal schauen, ob das ein "preislicher Ausreißer" war oder ob sich das an anderen DC - Säulen bei Kaufland bestätigt. Die 29ct. wurden vor dem Ladevorgang in der App angezeigt.
Beiträge von ENNO
-
-
versehentlich doppelt
-
-
Erlebnis mit MG Elektrofahrzeug
Das braucht Niemand an Erfahrung :
MG ZS EV: Schotte wird von seinem Elektroauto "entführt" - Golem.deWas macht man, wenn sich das eigene Elektroauto nicht mehr bremsen lässt? Ein schottischer Fahrer konnte nur noch die Polizei um Hilfe bitten.www.golem.de -
Mein Händler meint: Alle sind willkommen. Selbst kann ich im Vorbeifahren reinkommen und erhalte, weil dort gekauft, wenn eben möglich, sofortigen Service.
Bei Fremdfahrzeugen können die Termine je nach Situation auch 1 Woche oder länger dauern.
Aber das ist nur ein individueller Hinweis, kann anderswo auch anders gehandhabt werden ...
-
Das nennt man "irreführende Werbung". Besonders unter Berücksichtigung der offiziellen ORA Ausstattungs-Varianten.
-
So ein Darstellungsfehler beruht im Allgemeinen auf einer zuvor getätigten Eingabe. Und die dürfte in der Verantwortung von wem liegen?
-
Nichts unternommen, aber hat heute auf Anhieb funktioniert. Lediglich die Lautstärke wurde noch direkt angepasst.
-
Gestern meldete sich ORA und wies darauf hin, mal eine Servicestation wegen des Reifenluftdrucks anzufahren.
Auf der Fahrerseite vorne war der Reifen im Display rot markiert. Heute morgen gesellte sich der auf der Fahrerseite hinten dazu. Auf dem Aufkleber in der Fahrertür sind für vorne und hinten jeweils 2,5 bar angegeben.
Und tatsächlich war bei der Überprüfung beider Reifen bei 2,0 / 1,9 der vorgegebene Wert deutlich unterschritten. Der Reifen vorne auf Beifahrerseite lag bei 2,4 und hinten bei 2.2.
War bisher aus persönlichen Gründen noch keine 200km gefahren und daher von der Meldung überrascht.
Fazit: Überprüft das bei Gelegenheit, solche Unterschiede beim Reifendruck sind bestimmt nicht gut. Etwas überraschte mich das, weil offenbar der Händler das bei der Auslieferung auch nicht bemerkt / geprüft hatte.
-
Die Aussagen der HUK in vielen Bereichen sind, so habe ich das hier mitgelesen, in vielen Punkten dermaßen schwammig, da kann man eher einen Pudding an die Wand nageln.
Was heißt denn, die ORA App verstößt gegen die HUK Datenschutzrichtlinien?
In welchen Punkten? Wie kann man das datenkonform anpassen seitens der HUK? Wer hat das Paket Auto mit APP denn eingekauft und angeboten?
Wenn irgendwas unklar ist, macht es schriftlich. Wegen dortiger Erinnerungslücken.
Wünsche Allen gutes Gelingen und bin froh, meinen Fach-Autohändler mit Leasing direkt vor der Tür zu haben. Von Angesicht zu Angesicht. Aber bisher alles mit einem Lächeln.