Wenn ich als Mieter nicht der Fahrer war, geht da in Deutschland gar nichts
Beiträge von ENNO
-
-
Der Fahrer, den die HUK kennt, muß ja nicht die Person sein, die aus gleichem Haushalt stammt und nach den nachlesbaren Angaben hier zu Fahrten berechtigt ist. Und zu denen die der HUK bekannten Person im Regelfall zuvor keine Angaben machen muß. Auch nicht gegenüber Behörden. Da verwandt. Selbst belasten braucht man sich auch nicht.
Unabhängig davon ist die Vorgehensweise mit den E-Kennzeichen fragwürdig. Von einem Unternehmen mit dieser Kundeneinstellung würde ich Interessenten abraten.
-
Habe ich nicht geschrieben. Vielleicht, wenn mir danach ist. Genieß den Tag, ohne sich von allen technischen Möglichkeiten die Zeit stehlen zu lassen.
-
Frei nach Giovanni "„Isch ’abe gar keine Auto, Signorina“ gilt bein mir: Ich habe keine App in Gebrauch. Die Aufspielung der norwändigen Software in der Werkstatt erfolgte ausschließlich über das Fahrzeug. Und mir ist die Versionsnummer egal, so lange es funktioniert. Gute Fahrt euch Allen.
-
Die 1.0 steht ja unverändert im Display. Ob die 1.9.3 oder 1.9.5 die App ist oder eben doch der Softwarestand allgemein da bin ich überfragt. Jedenfalls schnurrt das
KätzchenKaterchen und ich werde das jetzt nicht beanstanden. -
Bei mir läuft der Kater und ich kann derzeit wirklich nicht sagen, was der Unterschied zwischen den Software-Ständen ist. Bei der Auslieferung Ende August war demnach 1.9.3 aufgespielt, aber das Steuergerät lief damit wohl nicht (richtig) in Bezug auf E Call. Daraufhin hatte die Werkstatt das neue Steuergerät angefordert
-
Heute gab es für ENNO ORA 300 Pro im Austausch ein neues Steuergerät (E Call Notruf). Da wir letzte Woche im Urlaub mit anderem Fahrzeug waren, ging es praktisch ohne nennenswerte Verzögerung. Eine aktuelle Software, lt. Techniker im regionalen Autohaus, Version 1.9.5 gab es oben drauf. Aber Android Auto war noch nicht dabei. Zeitaufwand 40 Minuten.
Jetzt wird es Zeit, mit ENNO etwas intensiver zu "arbeiten".
-
Mit Batterie hoffentlich
-
der Laster als China-Ware
Rund 80 - 85% der Waren bei Galeria Kaufhof kommt aus Fernost.
Man muß es sich nur eingestehen.
-
In 10 Jahren? Schön wär's. Komme nur auf 8. Aber ist schon amtlich. Gilt für Elektrofahrzeuge