Frag doch vor Fahrtantritt einfach deinen Händler für den Kofferraum-öffnen-Praxistest an.
Das kann ja auch ein von der neuen Software unterschiedliches Problem sein, daß zufälligerweise gerade jetzt aufgetreten ist .
Frag doch vor Fahrtantritt einfach deinen Händler für den Kofferraum-öffnen-Praxistest an.
Das kann ja auch ein von der neuen Software unterschiedliches Problem sein, daß zufälligerweise gerade jetzt aufgetreten ist .
Ja, das Steuergerät hat mein Händler bereits Anfang September in meinem ORA ausgetauscht.
Zeit genug war ja, das Problem sollte bekannt sein. Die Verzögerung ist daher in Verbindung mit der kurzen Zeitspanne vor Auslieferung eher hausgemacht und entlastet den Händler aus meiner Sicht nicht. Soweit es kein neuer Fehler bei diesem Bauteil ist.
Fachkräftemangel allerorten ... 😉
Gestern meinen Händler aufgesucht und Ganzjahresreifen bestellt. Die Gelegenheit hat er genutzt, um ein Foto des vor Auslieferung dort eingebauten, angeforderten neuen Steuergerätes zu machen. Nur so könne er das abrechnen.
Dabei übergab er mir eine "neue", gedruckte Kurzanleitung für ORA.
Da diese auch im Netz steht, hier der PDF-Link für euch, die diese noch nicht kennen sollten:
Unser Kater trägt den Namen schon auf dem Nummernschild, hier als Nickname und hört auf ENNO.
Eigentlich stört er kaum und meldet sich meist auch nur auf Anforderung.
Und wenn er sich zwischendurch meldet, hat es seinen Grund. Mittlerweile fährt man viel konzentrierter, hält mehr Abstand, richtet sich nach den Geschwindigkeitsregeln ( 9km Toleranz sind eingestellt, darüber wird es meist teurer im Fall des Falles)
Ich mag dieses Auto...
Wer sich für Pirelli Winter- oder Ganzjahresreifen entscheidet, kann im Nachhinein vom Reifenhersteller z.B. eine EnBW Ladekarte im Wert von 50 € innerhalb 14 Tagen nach Kauf und bis spätestens 15.12.23 anfordern:
Hightec halt ... 😉
Gibt es auch Erfahrungswerte zum 300 / 300 pro. Die haben ja bekanntlich nicht nur einen kleineren Akku, sondern es soll zudem (so gelesen) auch keine Lithium-Batterie sein?
Ergänzung:
Die Modellvarianten 400 Pro, 400 Pro+ sowie GT sind mit Lithiumbatterie mit NCM-Zellen unterwegs. Bereitgestellt wird sie vom chinesischen Hersteller CATL. Der Energiegehalt beträgt 63 kWh (netto 59,3 kWh).
Die Basisvarianten 300 und 300 Pro hingegen nutzen einen
Lithium-Eisenphosphat-Akku
mit 47,8 kWh (netto 45,4 kWh) Kapazität.
Exkurs: LFP-Akkus kommen - weil sie auf die teuren Metalle Nickel und Kobalt verzichten - vergleichsweise günstig, zudem wird ihnen längere Haltbarkeit und ein geringes Feuerrisiko bescheinigt.
Andererseits weisen sie weniger Energiedichte auf und sie sind etwas kälteempfindlicher als die üblichen Nickel-Kobalt-Mangan-Stromspeicher (NCM).
Danke. Schau mir das mal an. Lade nur "auswärts". In 250 Meter Entfernung baut Edeka Grade eine neue Ladestation. Wenn fertig, berichte ich.
Unter 30km Reichweite ging die Restentfernungs-Kilometerangabe im Display weg und nur noch ein kleiner roter Rest-Balken vorhanden.
Die Erfahrung, s. Vorseite, hab ich auch genossen. Ob noch Prozentangaben, kann ich nicht sagen. War zu angespannt, um noch zu schauen.